Apple Watch: Preis im Schnitt über 500 Dollar erwartet

Her damit !40
Die Apple Watch soll im Schnitt 520 Dollar kosten – und Apple satte Gewinne bescheren
Die Apple Watch soll im Schnitt 520 Dollar kosten – und Apple satte Gewinne bescheren(© 2014 CURVED)

10 Milliarden Dollar innerhalb des ersten Jahres – so hoch sollen die Einnahmen mit der Apple Watch laut des RBC-Analysten Amit Daryanani sein. Er sagte außerdem voraus, dass Apple innerhalb dieses Zeitraums 20 Millionen Einheiten der Apple Watch verkaufen wird.

Der von AppleInsider aufgetanen Analyse liegt die Annahme zugrunde, dass die Apple Watch noch im ersten Quartal 2015 erscheint. Der durchschnittliche Preis, den Daryanani errechnet hat, beruht auf Gerüchten zum Einführungspreis der unterschiedlichen Versionen von Apple Smartwatch-Debüt. Sicher ist nach Apples Ankündigung nur, dass die günstigste Version des Wearables, namentlich voraussichtlich die Apple Watch Sport, für den Preis von 349 Dollar zum Release über die Ladentheke gehen wird. Die Apple Watch Edition hingegen, die mit Gold versehen ist, wird laut Daryanani über 1000 Dollar kosten – und den Durchschnittspreis folglich in die Höhe treiben.

Auch Apple-Aktien im Aufwind

Zusammen mit der Analyse des Preises für die Apple Watch wurde auch eine neue Prognose für Apples stetig steigenden Börsenwert benannt: Das Preisziel für eine Aktie des Konzerns aus Cupertino wurde bei 120 Dollar gesetzt. Schon jetzt ist Apple an der Wall Street auf einem Rekordhoch – sowohl in Bezug auf den Aktienkurs als auch in Bezug auf die Börsenbewertung.

Apple selbst hat bislang immer noch keine genauen Informationen zur Apple Watch geliefert – weder zur Breite der Preisspanne noch zum Release-Datum. Lediglich "Frühjahr 2015" wurde als Erscheinungsdatum für Apples erstes Wearable ausgegeben.

Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch: Apple senkt Preis und stellt neue Armbän­der vor
Guido Karsten3
Her damit !24Apple hat den Preis der Apple Watch Sport gesenkt
Die Apple Watch war einer der ersten Punkte auf der Agenda von Apples Keynote am 21. März 2016: Sie erhält einen neuen Preis und neue Armbänder.
Wird die Apple Watch künf­tig modu­lar?
Michael Keller
Die Rückseite der Apple Watch könnte bei künftigen Modellen abnehmbar sein
Die Apple Watch durch externe Hardware erweitern: Apple erwägt offenbar, Upgrades des Wearables durch austauschbare Rückseiten zu ermöglichen.
Apple Watch: "Earth Day"-Fitness-Chal­lenge winkt mit Sticker-Beloh­nung
Guido Karsten
Die Apple Watch Series 3 überwacht während des Trainings euren Herzschlag
Am 22. April ist wieder "Tag der Erde" und Apple hat eine Fitness-Herausforderung für Träger der Apple Watch geplant. Es gibt auch eine Belohnung.