Apple Watch Series 3 kaputt? Vielleicht bekommt ihr eine Series 4 gratis

Weg damit !7
Eine kaputte Apple Watch Series 3 soll der Hersteller teilweise durch die Apple Watch 4 (Bild) ersetzen
Eine kaputte Apple Watch Series 3 soll der Hersteller teilweise durch die Apple Watch 4 (Bild) ersetzen(© 2019 CURVED)

Eure Apple Watch Series 3 funktioniert nicht mehr ordnungsgemäß? Das könnte sich als Glücksfall herausstellen. Offenbar hat der Hersteller nicht ausreichend Ersatzteile für Reparaturen auf Lager. Deswegen sollen einige Kunden statt einer Reparatur eine Apple Watch Series 4 erhalten.

Darüber habe Apple seine Store-Mitarbeiter und autorisierte Service-Partner in einem internen Memo informiert, berichtet 9to5Mac. Die Maßnahme betreffe Reparaturen einer defekten Apple Watch Series 3 mit Edelstahlgehäuse. Sowohl deren GPS- als auch die Cellular-Version werde Apple teilweise gegen eine Apple Watch Series 4 ersetzen. Auch dabei soll es sich um die Edelstahl-Ausführung handeln.

Apple Watch 4 für Apple Watch 3: Auch in Deutschland?

Der Mangel an Ersatzteilen und das Austauschprogramm soll Apple Stores und autorisierte Service-Partner weltweit betreffen. Demnach könnt ihr also auch in Deutschland eine Apple Watch 4 für eure beschädigte Apple Watch Series 3 erhalten. Ob es sich um eine vorübergehende oder langfristige Maßnahme handelt, habe Apple bislang nicht erklärt. Wenn ihr euer Glück versuchen wollt und eure Smartwatch kaputt ist, solltet ihr euch also wohl beeilen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Apple neue Hardware als Ersatz für Reparaturen ausgibt. In einigen Ländern erhielten Besitzer Anfang des Jahres 2019 die Apple Watch Series 2 als Ersatz für eine kaputte Series 1. Auch in diesem Fall führte ein Mangel an Ersatzteilen zu der Austauschaktion. Wie sich Apple Watch Series 3 und Series 4 unterscheiden, könnt ihr einem anderen Artikel nachlesen. Das kostenlose Upgrade wäre für euch auf jeden Fall von Vorteil.


Weitere Artikel zum Thema
Smart­watch mit SIM: Diese Uhren haben mobi­les Inter­net
Francis Lido
Eine Apple Watch mit SIM macht euch unabhängiger vom Smartphone
Ihr sucht eine Smartwatch mit SIM? Wir empfehlen euch drei Modelle, die auch ohne Smartphone viele Features bieten.
Apple Watch: watchOS-6-Update fördert Fitness-Featu­res – ohne iPhone
Lars Wertgen
Apple Watch Series 4
Die Apple Watch bekommt im Herbst das Update auf watchOS 6. Die Smartwatch wird dann ein besserer Fitnesstracker als sie es bisher ist.
iOS 13 auspro­bie­ren: Apple veröf­fent­licht erste Public Beta
Michael Keller
Mit iOS 13 soll euer iPhone-Akku eine längere Lebensdauer erhalten
iOS 13 ist da – zumindest als Testversion. Wenn ihr das große Update auf dem iPhone ausprobieren wollt, habt ihr jetzt die Gelegenheit dazu.