Apple Watch und iPhone retten Frau nach Autounfall das Leben

Auch die iPhone-Suche der Apple Watch kann Leben retten
Auch die iPhone-Suche der Apple Watch kann Leben retten(© 2018 CURVED)

Womöglich habt ihr schon in einem oder mehreren Artikeln darüber gelesen, dass die Apple Watch ein Leben gerettet hat. Genau das ist nun wohl erneut passiert. Allerdings geht es in der neuen Geschichte um einen Autounfall – und die Frau in Lebensgefahr kam offenbar auf einen guten Einfall, um die Smartwatch für ihre Rettung einzusetzen.

Eine Frau aus Florida kam auf dem Highway mit ihrem Auto von der Straße ab, wie AppleInsider berichtet. Nachdem sich der Wagen überschlagen hatte, landete er offenbar neben der Straße in einem Sumpf – und begann, langsam im Schlamm einzusinken. Nebenbei soll sich das Auto nach und nach mit Wasser gefüllt haben, die Frau war zudem im Wrack gefangen, heißt es weiter. So einfach konnte sie anscheinend keine Hilfe rufen, ihr iPhone war wohl bereits im dreckigen Wasser verschwunden. Und genau an dieser Stelle kommt die Apple Watch ins Spiel.

Rettung durch Apple und Google

Dem Bericht zufolge hat die Frau über ihre Apple Watch das iPhone-Suchen-Feature benutzt, um ihr Handy im Wasser ausfindig zu machen. Da das Smartphone anscheinend noch funktionierte, müsste es sich um ein wasserdichtes iPhone 7 oder ein neueres Apple-Modell handeln.

Letztendlich hatten die Rettungskräfte aber wohl Schwierigkeiten, das Autowrack ausfindig zu machen. Zum Glück konnte die eingeklemmte Frau bei der Suche helfen, indem sie sich mit Google Maps selbst geortet hat. Diese Idee sei ihr aber nicht sofort gekommen: Zu diesem Zeitpunkt soll das iPhone nur noch über fünf Prozent Akku verfügt haben und das Wasser stieg ihr schon bis zur Brust. Obwohl es demnach knapp war, wurde sie noch rechtzeitig geborgen. Neben iPhone und Apple Watch dürfte der Frau auch ihr eigener Verstand sehr als Lebensretter gedient haben. Wenn ihr in diesem Zusammenhang noch erfahren wollt, inwieweit man die Apple Watch hinter dem Steuer eigentlich nutzen darf und wie man die Notruf-Funktion aktiviert, lest weiter.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch schickt "gesun­den" Mann zur Herz-OP – und rettet so sein Leben
Lars Wertgen
Unfassbar !35Die Gesundheits-Funktionen der Apple Watch erweisen sich immer wieder als Lebensretter
Die Apple Watch hat einem Nutzer erneut das Leben gerettet. Dieses Mal war es aber nicht die EKG-App, die den entscheidenden Hinweis gab.
Apple Watch rettet Jet-Ski-Fahrer aus lebens­be­droh­li­cher Situa­tion
Michael Keller
Supergeil !7Die Apple Watch bietet auch in der Series 2 (Bild) eine Notruf-Funktion
Die Apple Watch erweist sich erneut als Lebensretter: Das Wearable soll einem Wassersportler in bedrohlicher Lage geholfen haben.
Apple Watch hilft euch künf­tig bei der Restau­rant-Rech­nung
Francis Lido
Die Apple Watch 4 dürfte watchOS 6 im Herbst bekommen
Die Apple Watch macht sich bald auch in Restaurants nützlich. Künftig ermittelt die Smartwatch für euch das Trinkgeld.