Apple Watch von Surfer taucht nach 6 Monaten wieder auf – und funktioniert

Die Apple Watch ist offenbar mitunter sehr robust
Die Apple Watch ist offenbar mitunter sehr robust(© 2018 Apple)

Eine Apple Watch zu verlieren, ist Pech – sie knapp sechs Monate später wieder in den Händen zu halten, dagegen großes Glück. Genau das ist einem Surfer passiert, der seine Smartwatch von Apple nach einer besonders großen Welle zunächst vermisst hatte.

Dem Kalifornier Robert Bainter war die Apple Watch beim Surfen abhandengekommen, wie AppleInsider berichtet. Nachdem er sie eine Weile gesucht hatte, benutzte er schließlich die App "Find my iPhone", um den sogenannten "Lost Mode" zu aktivieren. Knapp sechs Monate später meldete sich ein Finder, der die Smartwatch knapp drei Meilen entfernt gefunden hatte. Sie funktionierte einwandfrei. Der einzige Makel war offenbar eine Trübung des Displays, die vermutlich vom Salzwasser stammt.

Apple Watch praktisch beim Surfen

Bainter bezeichnete seine Apple Watch als Glücksbringer. Als Surfer habe sie ihm stets gute Dienste geleistet, zum Beispiel durch die Anzeige der Geschwindigkeit. Praktisch sei zudem die Möglichkeit, sich die genaue Position am Strand anzeigen lassen zu können. Nachdem er die Uhr zurückerhalten hatte, seien alle Apps und Daten noch abrufbar gewesen.

Welche Ausführung der Apple Watch Bainter verloren hat, geht aus dem Bericht nicht hervor. Falls es sich um die Series 4 handelt, sollte der Surfer lieber nicht versuchen, das Display selbst auszutauschen. Dabei kann die Smartwatch sehr leicht beschädigt werden. Wenn ihr wissen möchtet, welche praktischen Funktionen der Uhr euch einmal das Leben retten könnten, hat Apple entsprechende Erklär-Videos parat.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch schickt "gesun­den" Mann zur Herz-OP – und rettet so sein Leben
Lars Wertgen
Unfassbar !39Die Gesundheits-Funktionen der Apple Watch erweisen sich immer wieder als Lebensretter
Die Apple Watch hat einem Nutzer erneut das Leben gerettet. Dieses Mal war es aber nicht die EKG-App, die den entscheidenden Hinweis gab.
Apple Watch rettet Jet-Ski-Fahrer aus lebens­be­droh­li­cher Situa­tion
Michael Keller
Supergeil !7Die Apple Watch bietet auch in der Series 2 (Bild) eine Notruf-Funktion
Die Apple Watch erweist sich erneut als Lebensretter: Das Wearable soll einem Wassersportler in bedrohlicher Lage geholfen haben.
Apple Watch hilft euch künf­tig bei der Restau­rant-Rech­nung
Francis Lido
Die Apple Watch 4 dürfte watchOS 6 im Herbst bekommen
Die Apple Watch macht sich bald auch in Restaurants nützlich. Künftig ermittelt die Smartwatch für euch das Trinkgeld.