Apple Watch von Surfer taucht nach 6 Monaten wieder auf – und funktioniert

Die Apple Watch ist offenbar mitunter sehr robust
Die Apple Watch ist offenbar mitunter sehr robust(© 2018 Apple)

Eine Apple Watch zu verlieren, ist Pech – sie knapp sechs Monate später wieder in den Händen zu halten, dagegen großes Glück. Genau das ist einem Surfer passiert, der seine Smartwatch von Apple nach einer besonders großen Welle zunächst vermisst hatte.

Dem Kalifornier Robert Bainter war die Apple Watch beim Surfen abhandengekommen, wie AppleInsider berichtet. Nachdem er sie eine Weile gesucht hatte, benutzte er schließlich die App "Find my iPhone", um den sogenannten "Lost Mode" zu aktivieren. Knapp sechs Monate später meldete sich ein Finder, der die Smartwatch knapp drei Meilen entfernt gefunden hatte. Sie funktionierte einwandfrei. Der einzige Makel war offenbar eine Trübung des Displays, die vermutlich vom Salzwasser stammt.

Apple Watch praktisch beim Surfen

Bainter bezeichnete seine Apple Watch als Glücksbringer. Als Surfer habe sie ihm stets gute Dienste geleistet, zum Beispiel durch die Anzeige der Geschwindigkeit. Praktisch sei zudem die Möglichkeit, sich die genaue Position am Strand anzeigen lassen zu können. Nachdem er die Uhr zurückerhalten hatte, seien alle Apps und Daten noch abrufbar gewesen.

Welche Ausführung der Apple Watch Bainter verloren hat, geht aus dem Bericht nicht hervor. Falls es sich um die Series 4 handelt, sollte der Surfer lieber nicht versuchen, das Display selbst auszutauschen. Dabei kann die Smartwatch sehr leicht beschädigt werden. Wenn ihr wissen möchtet, welche praktischen Funktionen der Uhr euch einmal das Leben retten könnten, hat Apple entsprechende Erklär-Videos parat.


Weitere Artikel zum Thema
Xiaomi und Huami planen einen Apple-Watch-Klon
Francis Lido
Peinlich !48Das Design der Apple Watch (Bild) hat Xiaomi und Huami offenbar inspiriert
Die Apple Watch ist euch zu teuer? Offenbar gibt es bald eine Alternative von Xiaomi und Huami, die ein nahezu identisches Design bietet.
Apple Watch bleibt Smart­watch-König: So groß ist der Abstand zur Konkur­renz
Francis Lido
Gegen die Apple Watch sieht die Konkurrenz alt aus – zumindest, was die Verkaufszahlen angeht
Die Apple Watch ist die mit Abstand erfolgreichste Smartwatch. Wie weit die Konkurrenz hinterherhinkt, verdeutlicht ein aktueller Branchenreport.
Fitness­tra­cker mit Puls­mes­ser unge­nau? Das müsst ihr berück­sich­ti­gen
Francis Lido
Alle Fitbit-Wearables ermitteln den Puls mithilfe von grünem Licht
Messen Fitnesstracker und Smartwatches den Puls ungenau? Zumindest bei einer Personengruppe besteht diese Gefahr.