Ariana Grande und Khalid: Musiker sollen euch Memojis schmackhaft machen

Im Januar 2018 präsentierte Apple anlässlich der Grammys zwei Werbespots mit Animojis. In diesem Jahr setzt das Unternehmen im Rahmen der Grammy Awards voll auf Memojis.  Dafür haben verschiedene Stars der Musikszene Pate gestanden.

Letztes Jahr waren der Alien-Animoji und der Kot-Animoji die Stars der beiden erwähnten Werbespots. Doch nun scheint Apple tiefer in die Portokasse gegriffen zu haben: Denn in Los Angeles schmücken die Memoji-Konterfeis verschiedener, für den Grammy nominierter Künstler riesige Werbebanner. Und mit Ariana Grande, Khalid sowie der Country-Band Florida Georgia Line konnte man zudem namhafte Pop-Acts für drei Memoji-Videos gewinnen.

Apple setzt auf Starpower

Die drei Clips sind jeweils nur knapp über eine Minute lang. Von Khalid hören wir eine Passage aus seinem brandneuen Song "Talk", Ariana Grande singt ihren erst wenige Wochen alten Hit "7 Rings" (das offizielle Video hat schon über 140 Millionen Aufrufe bei YouTube) und Florida Georgia Line performt den Titel "Simple". Dazu sehen wir in jedem Video animierte Memojis, die vor unterschiedlichen Kulissen umher wackeln, fliegen und kreisen.

Apropos animiert: Laut The Verge handelt es sich dabei um professionelle Animationen, auf die ein Disclaimer am Ende der Videos hinweisen soll. Anstatt die vorhandene Animationstechnologie also unter realistischen Bedingungen auf die Probe zu stellen, wollte Apple möglicherweise auf Nummer sicher gehen. All das scheint zu verdeutlichen, dass Apple die Grammy Awards ziemlich ernst nimmt. Wahrscheinlich erhofft man sich von dem Engagement einen positiven Effekt für Apple Music. Apples Musikdienst findet schließlich sowohl in den Videos, als auch auf den Werbeplakaten Erwähnung.


Weitere Artikel zum Thema
Die belieb­tes­ten Apps welt­weit: Habt ihr diese Programme auf dem Handy?
Christoph Lübben
Sehr viele Nutzer haben Spotify und Facebook Messenger auf ihrem Handy installiert
Must-Have-Installationen für alle Smartphone-Besitzer? Eine Liste zeigt die weltweit beliebtesten Apps im 1. Quartal 2019.
Gratis-Netflix mit Werbung? Drei Vier­tel in Deutsch­land offen­bar dafür
Francis Lido
Weg damit !15Netflix bleibt bis auf Weiteres kostenpflichtig
Wünscht auch ihr euch ein Gratis-Netflix? Viele Nutzer wären für ein kostenloses Angebot bereit, Werbung in Kauf zu nehmen.
OnePlus 7 Pro: Deshalb sehen Netflix und YouTube beson­ders gut aus
Christoph Lübben
Das OnePlus 7 Pro hat ein deutlich besseres Display als sein Vorgänger (Bild: OnePlus 6T McLaren)
Das OnePlus 7 Pro kommt mit HDR10 Plus. Und auch Netflix sowie YouTube sollen auf dem Display des Top-Smartphones besser aussehen.