Assassin's Creed 3: Mehrspieler-Modus, Walkthrough-Trailer und Release-Termin

Mit großer Spannung wird der dritte Teil der Assassin's Creed-Reihe erwartet. AC III führt den Spieler in die USA zur Zeit der Unabhängigkeitskriege. Publisher Ubisoft hat jetzt neue Details zu Assassin's Creed 3 verraten.

So wurde beispielsweise ein Mehrspieler-Modus angekündigt, den Wolf Pack-Modus. Hier können bis zu vier Spieler gemeinsam gegen KI-gesteuerte Feinde antreten. Medienberichten zufolge ist dieser Modus an den Horde-Modus von Gears of War angelehnt. Die gemeinsam agierenden Spieler sollen im Wolf Pack-Modus von Assassin's Creed 3 ein bestimmtes Ziel suchen und müssen dort in 25 Sequenzen gegen die Feinde antreten, die mit der Zeit immer stärker werden.

Diesmal geht es nach Boston

Assassin's Creed 3 führt den Spieler in der Rolle des Protagonisten Connor in die florierende und schillernde Hafenstadt Boston. Die Stadt mit ihren zahlreichen engen Gassen, lebendigen Marktplätzen scheint geradezu prädestiniert für Connors Abenteuer. Auch die Dächer bieten ihm viele Wege und Möglichkeiten, seine Ziele zu erreichen und die Feinde zu beseitigen. Außerdem trifft Conner auf der Jagd nach den Templern immer wieder auf hilfsbedürftige Bewohner der Stadt, die auf seine Unterstützung hoffen. Mit Hilfe neuer Waffen und Fähigkeiten kann er bei der Erfüllung seiner Aufgaben nahezu geisterhaft vorgehen. Ein neuer Walkthrough-Trailer zu Assassin's Creed 3 zeigt nicht nur zahlreiche Spielszenen, Neuerungen und Features aus AC III, sondern wird auch von Creative Director Alexander Hutchinson kommentiert.

Verspätung wurde offiziell bestätigt

Hutchinson gab auf der Comic-Con in San Diego außerdem bekannt, dass die PC-Version tatsächlich später auf den Markt kommt als die Konsolen-Version von Assassin's Creed 3. Er bestätigte damit die zahlreichen Gerüchte, die dazu durch die Gerüchteküche schwirren. Allerdings versprach Alexander Hutchinson auch, dass der Zeitraum zwischen dem Release der Konsolen-Version und dem Starttermin der PC-Version nicht allzu groß sein werde und Assassin's Creed 3 für den PC noch vor Weihnachten erhältlich sein soll. Am 30. Oktober 2012 erscheint AC III für die Xbox 360 und für die PlayStation 3.