Asus: Google-Tablet Nexus 7 wird 249 Euro kosten

Der Produzent des Google-Tablets Nexus 7, Asus, hat in Italien bekannt gegeben, dass das neue Tablet dort 249 Euro kosten wird. Google Deutschland bestätigte gegenüber Golem.de den Preis des Produktes, konnte aber noch keine Auskunft über den Verkaufsstart des Tabs in Deutschland geben. Der Preis von 249 Euro bezieht sich auf  die 16-GByte-Flashspeicher-Variante. In Italien wird Nexus 7 ab September 2012 in den Regalen stehen. Die Auslieferung der Tablets soll diesen Monat anlaufen.

Wir hoffen natürlich, dass es recht bald ist, es gibt aber noch kein konkretes Datum, was ich heute nennen könnte (Sprecherin Google Deutschland zum Verkaufsstart in Deutschland gegenüber Golem.de)[ad id="mobile_half"]

Kanada, USA, Australien und Großbritannien - hier kann das Google-Tablet vorbestellt werden. Wer in Deutschland probiert, über Google Play das Nexus 7 vorzubestellen, kann dies noch nicht tun. Google verspricht allerdings, "die Geräte schnellstmöglich in mehr Ländern anzubieten."

Laut Google verdiene der Konzern nichts an dem Verkauf seines Tablets. Er gebe es sozusagen zum Selbstkostenpreis weiter.