Asus ZenWatch: Erster Video-Teaser veröffentlicht

Die in der nächsten Woche in Berlin beginnende IFA (5. - 9. September 2014) wirft bereits ihre Schatten voraus. Asus hat jetzt ein kurzes Video von seiner neuen Smartwatch veröffentlicht, die den Namen ZenWatch tragen wird.

Bereits am 3. September wird Asus vor Beginn der IFA seine neue Smartwatch, die Asus ZenWatch, der Öffenlichkeit präsentieren. Das jetzt vom Hersteller veröffentlichte kurze Teaser-Video zeigt zwar erstmals das finale Design des kommenden Wearables, doch wird das Gadget leider nur wenige Sekunden gezeigt. Die kurzen Momente in denen die Smartwatch zu sehen ist, wirken dabei etwas unspektakulär: Schließlich scheint es als ähnele das Design der smarten Uhr offenbar deutlich dem von bereits erhältlichen Konkurrenzmodellen wie der Sony SmartWatch 2 oder der LG G Watch. Immerhin wird erstmals der offizielle Name ZenWatch genannt unter dem das Wearable von Asus in den Handel kommen soll.

Smartwatch für Einsteiger

Technische Details zur Asus ZenWatch sind leider noch Mangelware, auch wenn der Hersteller bereits einige Skizzen seiner schlauen Uhr per Facebook veröffentlich hat. Gerüchten zufolge, soll die Uhr aber im Vergleich zu den Smartwatches von LG oder Motorola zu einem recht günstigen Preis verkauft werden. Angeblich soll die smarte Uhr bereits für einen Preis zwischen 99 und 150 Dollar in den Handel kommen. Sollte sich dieser Kampfpreis bestätigten, ist es eher unwahrscheinlich, dass die ZenWatch über beeindruckende neue Features oder gar besonders leistungsfähige High-End-Hardware verfügen wird.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia kündigt offi­zi­ell Rück­kehr ins Smart­phone-Geschäft für 2017 an
Michael Keller
Her damit !10So bunt wie das Lumia 1520 werden künftige Nokia-Smartphones vermutlich nicht
Nun ist es offiziell: Nokia wird im ersten Quartal 2017 wieder in den Markt mobiler Geräte einsteigen – mit Smartphones.
Die besten Weih­nachts­ge­schenke für Väter
Marco Engelien
Naja !5Die volle Drohnung unterm Weihnachtsbaum
Auch Papa freut sich über das richtige Geschenk zu Weihnachten. Wenn Ihr noch nicht wisst, was Ihr Eurem alten Herrn schenken sollt, klickt hier.
Guar­dians of the Galaxy wird ein Tell­tale-Spiel
Michael Keller
Telltale Guardians of the Galaxy
Im Jahr 2017 erwartet uns der zweite Film von Guardians of the Galaxy – und der Start einer Spiele-Reihe von Telltale Games.