Auch LG plant offenbar neue Windows Phone 8.1 Geräte

Ein Leak zeigt das neue LG-Smartphone Uni8, das mit Windows Phone 8.1 ausgestattet sein soll
Ein Leak zeigt das neue LG-Smartphone Uni8, das mit Windows Phone 8.1 ausgestattet sein soll(© 2014 Twitter/evleaks)

Plant LG die Rückkehr zu Windows Phone? Im Internet ist ein Bild aufgetaucht, das ein neues LG-Smartphone mit Windows Phone 8.1 als Betriebssystem zeigt. Der Name des vermeintlichen neuen Gerätes soll LG Uni8 lauten.

Auf dem Bild, das vom Technik-Blogger @evleaks in einem Tweet veröffentlicht wurde, macht das Smartphone vor allem einen geradlinigen und glatten Eindruck. Ein wesentliches Merkmal ist das Fehlen jeglicher Hardware-Buttons auf der Vorderseite, wie Windows Phone Central richtig hervorhebt. Selbst eine Taste zum Auslösen der Kamera scheint bei dem Uni8 des südkoreanischen Unternehmens vollständig zu fehlen.

LG Uni8 (no sushi), 2014 [via tip] pic.twitter.com/VbxlUbbo8r
— @evleaks (@evleaks) 13. Mai 2014

Auch HTC mit Windows-Smartphone

LG scheint nicht der einzige Hersteller zu sein, der ein Gerät mit Windows Phone 8.1 als Betriebssystem veröffentlichen will. So hat evleaks ebenfalls kürzlich bei Twitter angemerkt, dass HTC ein Gerät mit dem Namen HTC W8 in der Pipeline haben soll, das ebenfalls Windows Phone 8.1 mit sich bringt. Microsoft hat angekündigt, dass der Support für die neue Version seines mobilen Betriebssystems Ende Juni starten soll – dann könnte auch das HTC W8 auf den Markt kommen. Wann das LG Uni8 erscheinen soll, ist bisher noch völlig unklar; laut WP Central wäre aber durchaus ein Release im laufenden Jahr möglich.


Weitere Artikel zum Thema
Huaweis EMUI 5.1 erhält GoPro-Schnitt­soft­ware Quik
Michael Keller
Über die Gallerie des Huawei P10 gelangt Ihr zur Quik-App
Huawei und GoPro haben auf dem MWC 2017 eine Kooperation verkündet: Die Videoschnitt-App Quik soll fester Teil von EMUI 5.1 sein – auf dem Huawei P10.
Lenovo Moto G5 und G5 Plus im Test: das Hands-on [mit Video]
Stefanie Enge1
Her damit !13Das Moto G5 (links) und das Moto G5 Plus (rechts) im Hands-on
Lenovo hat auf dem MWC in Barcelona die neuen Moto-Smartphones G5 und G5 Plus vorgestellt. Unseren Ersteindruck lest Ihr im Hands-on.
Oppo stellt fünf­fa­chen "verlust­freien Zoom" für Smart­pho­nes-Kame­ras vor
2
Her damit !12So möchte Oppo das Platzproblem des Teleobjektivs lösen
Linsen neu verbaut: Auf dem MWC 2017 hat Oppo eine Dual-Kamera präsentiert, die einen "verlustfreien Zoom" mit fünffacher Vergrößerung erlauben soll.