Avengers Endgame: Diese beiden Filme solltet ihr voher gesehen haben

In wenigen Wochen ist es so weit: Ende April 2019 startet auch in Deutschland der lang erwartete "Avengers: Endgame". Mit dem Film beschließen die Russo-Brüder ein Stück Filmgeschichte und eine große Marvel-Saga. Doch ganz unvorbereitet solltet ihr nicht ins Kino gehen.

Im Interview mit Jake Hamilton haben die beiden Regisseure verraten, welche Filme des "Marvel Cinematic Universe" (MCU) ihr euch vielleicht noch einmal ansehen solltet, bevor ihr "Avengers: Endgame" im Kino schaut. Dazu gehört natürlich der direkte Vorgänger: In "Avengers: Infinity War" sehen sich die Superhelden mit dem (zunächst) übermächtigen Thanos konfrontiert, der durch die "Infinity Stones" große Macht erlangen will. Ihr seht das Interview im Video am oberen Ende dieses Artikels.

Wird der Konflikt fortgesetzt?

Als zweiten Film empfehlen Anthony und Joe Russo "Captain America: Civil War". In dem Teil der MCU-Reihe aus dem Jahr 2016 entzweien sich die Avengers und bilden zwei Lager: auf der einen Seite Captain America (Chris Evans), auf der anderen Seite Iron Man (Robert Downey Junior). Bei dem Streit geht es um die Frage, ob sich die Avengers staatlicher Einflussnahme aussetzen oder unabhängig bleiben.

Entsprechend können wir davon ausgehen, dass dieser Streit zumindest indirekt Einfluss auf das Geschehen in "Avengers: Endgame" hat. In Deutschland startet der Film am 24. April und damit sogar zwei Tage früher als in den USA. Der 22. Teil der Infinity-Saga hat eine Laufzeit von über drei Stunden. Ob es eine Pause gibt, hängt vermutlich von dem jeweiligen Kinobetreiber ab.


Weitere Artikel zum Thema
Honor V40 5G offi­zi­ell: Bye-bye Huawei, hallo Google?
Lars Wertgen
Her damit6Das Honor V40 erscheint in drei Farben
Das Honor V40 5G ist da – und das erste Smartphone des Herstellers seit der Trennung von Huawei. Feiern die Google-Dienste ein Comeback?
o2 my Home: Tele­fó­nica bündelt sein Breit­band-Ange­bot
CURVED Redaktion
Der Homespot-Router (Bild) gilt als vollwertiger Festnetz-Anschluss
Mit o2 my Home vereinfacht Telefónica sein Internet-Angebot für zuhause und bietet nur noch Tarife nach Geschwindigkeit an.
Smart­watch für Gamer: Garmin Instinct Esports ist offi­zi­ell
CURVED Redaktion
Nicht meins11Die Garmin Instinct Esports soll den Profis helfen, auf ihre Fitness zu achten
Garmin bringt mit der Instinct Esports eine Smartwatch extra für Athleten des digitalen und kompetitiven Sports heraus.