Avengers Endgame: Diese beiden Filme solltet ihr voher gesehen haben

In wenigen Wochen ist es so weit: Ende April 2019 startet auch in Deutschland der lang erwartete "Avengers: Endgame". Mit dem Film beschließen die Russo-Brüder ein Stück Filmgeschichte und eine große Marvel-Saga. Doch ganz unvorbereitet solltet ihr nicht ins Kino gehen.

Im Interview mit Jake Hamilton haben die beiden Regisseure verraten, welche Filme des "Marvel Cinematic Universe" (MCU) ihr euch vielleicht noch einmal ansehen solltet, bevor ihr "Avengers: Endgame" im Kino schaut. Dazu gehört natürlich der direkte Vorgänger: In "Avengers: Infinity War" sehen sich die Superhelden mit dem (zunächst) übermächtigen Thanos konfrontiert, der durch die "Infinity Stones" große Macht erlangen will. Ihr seht das Interview im Video am oberen Ende dieses Artikels.

Wird der Konflikt fortgesetzt?

Als zweiten Film empfehlen Anthony und Joe Russo "Captain America: Civil War". In dem Teil der MCU-Reihe aus dem Jahr 2016 entzweien sich die Avengers und bilden zwei Lager: auf der einen Seite Captain America (Chris Evans), auf der anderen Seite Iron Man (Robert Downey Junior). Bei dem Streit geht es um die Frage, ob sich die Avengers staatlicher Einflussnahme aussetzen oder unabhängig bleiben.

Entsprechend können wir davon ausgehen, dass dieser Streit zumindest indirekt Einfluss auf das Geschehen in "Avengers: Endgame" hat. In Deutschland startet der Film am 24. April und damit sogar zwei Tage früher als in den USA. Der 22. Teil der Infinity-Saga hat eine Laufzeit von über drei Stunden. Ob es eine Pause gibt, hängt vermutlich von dem jeweiligen Kinobetreiber ab.


Weitere Artikel zum Thema
Realme Buds Air: Dieser AirPods-Klon dürfte den Simp­sons gefal­len
Lars Wertgen
Realme-CEO Madhav Sheth mit gelben Buds Air
Neue Konkurrenz für Apple AirPods: Die kabellosen Kopfhörer Buds Air von Realme versuchen es im Simpsons-Look – und einem niedrigem Preis.
Galaxy A51 mit Makro-Kamera ist offi­zi­ell: So Klasse ist die Mittel­klasse
Lars Wertgen
Her damit5Das Galaxy A51 ist da und sieht von vorne aus wie ein Galaxy Note 10
Samsung hat das Galaxy A51 vorgestellt, und bringt ein Feature in die Mittelklasse, auf das ihr in Samsungs Premium-Segment lange suchen könnt.
Samsung Galaxy A51: Neuer Mittel­klasse-Held bald offi­zi­ell?
Christoph Lübben
Das Galaxy A50 (Bild) wird bald durch das Galaxy A51 abgelöst
Nachschub für die Mittelklasse: Samsung stellt offenbar noch im Dezember das Galaxy A51 vor. Auch das Galaxy A71 hat der Hersteller wohl im Gepäck.