Avengers und X-Men auf dem Samsung Galaxy Tab S

Dank der Kooperation mit Marvel werden verschiedenste Superhelden das Samsung Galaxy Tab S beehren
Dank der Kooperation mit Marvel werden verschiedenste Superhelden das Samsung Galaxy Tab S beehren(© 2014 CC: Flickr/JD Hancock)

Kooperation mit Marvel für das Galaxy Tab S: Samsung hat sich den Comicverlag Marvel ins Boot geholt, um den Käufern seines neuen Tablets exklusive Inhalte anbieten zu können. Dadurch haben die Besitzer des Galaxy Tab S Zugang zur umfangreichen digitalen Bibliothek des erfolgreichen Verlags.

Mit dem Kauf eines Galaxy Tab S erhalten die Eigentümer einen kostenlosen Zugang zu Marvel Unlimited – und damit zu allen digitalen Comics, von Spiderman und Hulk bis hin zu Captain America und dem Punisher. Dieser kostenlose Zugang ist allerdings auf drei Monate begrenzt, berichtet SamMobile. Die Kooperation zwischen den Unternehmen wurde am 12. Juni auf einer Veranstaltung im Madison Square Garden in New York bekannt gegeben.

Auch Videos enthalten

Um den Kauf des Galaxy Tab S noch reizvoller zu gestalten, haben sich Marvel und Samsung auch etwas Besonderes einfallen lassen: Inhaber des Tablets werden als Erste bestimmte Inhalte zu sehen bekommen, zum Beispiel kurze Trailer zu bald erscheinenden Marvel-Filmen. Dazu gehört selbstverständlich auch der für 2015 erwartete zweite Teil der Avengers-Reihe, Age of Ultron.

Wie nicht anders zu erwarten, besteht eine Kooperation wie zwischen Marvel und Samsung aus Geben und Nehmen – Samsung wird die kommenden Highlights des Comicverlags nutzen, um dort gezielt für seine Produkte zu werben. Laut des Vizepräsidenten für das weltweite Marketing von Samsung sei die Kooperation mit Marvel eine Gelegenheit, um die "führende Mobile-Display-Technologie zum Leben zu erwecken". Wenig sei dazu so gut geeignet wie das Unterhaltungs-Universum von Marvel.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 9: Flagg­schiff-Modell könnte Carl Zeiss-Dual-Kamera erhal­ten
Auf dieser Skizze soll das Nokia 9 zu sehen sein
Das Nokia 9 könnte eine Dual-Kamera mit Objektiven des Premium-Herstellers Carl Zeiss erhalten. Einen Hinweis darauf liefert eine geleakte Skizze.
iPhone 7 in Rot, iPad und iPhone SE mit mehr Spei­cher sind jetzt erhält­lich
Weg damit !5Das iPhone 7 und das 7 Plus gibt es jetzt in Rot
Die drei Neuen sind da: Das iPhone 7 in Rot, das neue iPad und das iPhone SE mit größerem Speicher können ab sofort bei Apple gekauft werden.
Xiaomi Mi6 und Mi6 Plus: Alle Vari­an­ten und Preise gele­akt
Her damit !6Das Xiaomi Mi6 soll optisch an das beinahe randlose Mi Mix erinnern
Das Xiaomi Mi6 soll angeblich einen Snapdragon 835 als Chipsatz erhalten. Einem Leak zufolge wird das Smartphone trotzdem sehr günstig sein.