Battlefield 4 – Release-Termin 29. Oktober?

Battlefield 4 kommt im Herbst diesen Jahres – so viel hat Publisher Electronic Arts bereits verraten. Auf ein genaues Datum wollte man sich jedoch noch nicht festlegen. Jetzt wurde aber genau dieses im Xbox Blog von Microsoft genannt, zumindest für kurze Zeit.

Xbox Blog verrät Release-Termin

Am 26. März 2013 wurde Battlefield 4 von Entwickler DICE und Publisher EA offiziell vorgestellt und für Herbst 2013 angekündigt. Seither wird unter den Fans heftig spekuliert, wann genau der Shooter auf den Markt kommt. In einem Blog-Artikel zu Battlefield 4 war im Xbox Blog kurzzeitig der 29. Oktober als Release-Termin für das Game zu lesen. Inzwischen wurde der betreffende Satz wieder gelöscht.

Ob Battlefield 4 nun tatsächlich am 29. Oktober auf den Markt kommt, ist demnach noch offen. Doch der Termin klingt durchaus plausibel, da auch Battlefield 3 um diese Zeit herum (am 27. Oktober 2011) veröffentlicht wurde. Und die Tatsache, dass Microsoft den Blog-Artikel so schnell geändert hat, spricht auch stark für den 29.10. als Release-Termin.

Gleicher Release-Termin von Battlefield 4 auch für PC und PS3?

Allerdings bezog sich der Artikel natürlich nur auf die Xbox 360, ob auch die Versionen für PlayStation 3 und PC zum gleichen Zeitpunkt auf den Markt kommen, ist damit immer noch offen. Noch mehr gilt das für die Next Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720, sie sind zu diesem Zeitpunkt möglicherweise noch gar nicht auf dem Markt.