#Belfies: Po-Selfies sind der neue Instagram-Hype!

Peinlich !21
Jen Selter gilt als Belfie-Queen. Rihanna und Co. geben sich Mühe und stellen Foto um Foto ins Netz
Jen Selter gilt als Belfie-Queen. Rihanna und Co. geben sich Mühe und stellen Foto um Foto ins Netz(© 2014 Instagram, Twitter)

Bei Belfies steht nicht das Gesicht im Vordergrund... Für ein Belfie POsieren die Akteure so, dass ihre Rückseite auf dem Foto bestens zur Geltung kommt. Der neue POpuläre Trend macht sich in erster Linie in den sozialen Netzwerken bemerkbar, in denen viele Bilder gePOstet werden – also vor allem Instagram und Twitter.

Als Belfie-Queen gilt die Fitness-Freundin Jen Selter, die mit ihren Profilen in sozialen Netzwerken über drei Millionen Follower auf sich vereint. Andere Prominente, die mit dem Belfie-Trend schon POsitiv auffielen, sind beispielsweise Miley Cyrus, Kim Kardashian und auch Nicki Minaj. Also in jedem Fall ein Trend mit POtenzial, der sich schon seit einiger Zeit abzeichnet.

Ein POlarisierender Trend

Es hätte schon sehr überrascht, wenn es im Internet nicht bereits Memes gäbe, die sich POintiert über den neuen Trend lustig machen würden. So zum Beispiel in dem Tweet von @nerdsatheart, der das pelzige Gesäß von Chewbacca präsentiert. Ebenfalls kaum überraschend ist, dass es auch schon einmal zu einem Shitstorm kommt, wenn jemand einen Belfie postet, der ausnahmsweise einmal nicht so gut ankommt – ein solches Schicksal traf offenbar Bachelor-Teilnehmerin Susi Huber, wie purestars berichtet.

Übrigens ist das nicht der erste Trend, wie #Aftersex und #Suglie zeigen.

Belfie pic.twitter.com/zcRxhvb5zF
— Popol Vuh (@popolvuhplaya) April 10, 2014

#Belfie? We did it for the wookie. #Nerdbelfiepic.twitter.com/04zaHF2MqD
— Nerds at Heart (@nerdsatheart) January 7, 2014

MORE SQUATS. MORE #belfie@Soph_greenpic.twitter.com/N7sVfQLiCr
— Sheree Milli (@shereemilli) April 14, 2014


Weitere Artikel zum Thema
Xiaomi Mi Mix 2 soll wie iPhone 8 über 3D-Gesichts­er­ken­nung verfü­gen
Guido Karsten2
Der Nachfolger des Mi Mix von XIaomi könnte über eine Frontkamera mit Tiefenwahrnehmung verfügen
Ein Screenshot auf Weibo sorgt für neue Gerüchte. Angeblich soll das kommende Premium-Phablet von Xiaomi 3-D-Gesichtserkennung unterstützen.
Samsung lässt Euch pusten: Patent von S Pen mit Alko­hol­test aufge­taucht
Christoph Lübben
Samsung arbeitet offenbar an einer Atem-Analayse
Erkennen mobile Samsung-Geräte künftig, ob Ihr betrunken seid? Ein Patent des Herstellers beschreibt eine Atem-Analyse für Smartphones.
Kurio­ser iTunes-Hit: Song ohne Ton erobert die Charts
Christoph Lübben
Peinlich !5Ein iPhone-Bug soll der Grund für den Erfolg des stillen Songs bei iTunes sein
Die iTunes-Charts werden von einem Song gestürmt, in dem nicht ein Ton vorkommt. Grund dafür ist ein Vorteil, den Autofahrer durch das Lied erlangen.