Bendgate: LGs Spott-Post kam von einem iPhone

Peinlich !22
Wer im Glashaus sitzt: LG blamiert sich mit Bentgate-Tweet via iPhone
Wer im Glashaus sitzt: LG blamiert sich mit Bentgate-Tweet via iPhone(© 2014 Facebook/LGUK)

LG tritt ins Fettnäpfchen: Via Twitter lästerte LG vor Kurzem noch über das iPhone 6 und dessen Bendgate-Fauxpas. Damit hat der Konzern allerdings ein waschechtes Eigentor geschossen, denn die Twitter-Schelte gegen die verbogenen Apple-Smartphones wurde ausgerechnet von einem iPhone aus gesendet, wie Daily Dot auffiel.

Da hat der betreffende Marketing-Mitarbeiter von LG Frankreich wohl nicht richtig mitgedacht: Natürlich sprang auch der französische Arm des Unternehmens auf den Bendgate-Zug auf und machte sich mit einem Tweet über die kaputt gebogenen iPhone 6 Plus-Geräte lustig. Immerhin habe das LG G Flex ja von Natur aus schöne Kurven, betonte der Social-Media-Experte in seinem Beitrag. Dummerweise stellte sich nun aber heraus, dass er die betreffende Kurznachricht ausgerechnet mit einem iPhone versendete. Und das ist in manchen Twitter-Clients nun mal leider zu sehen.

LG lässt Tweet schnell verschwinden

Somit hat der gute Mann rund 9.000 Followern per iPhone erzählen wollen, dass das LG G Flex doch viel besser sei. Nun hätte LG dieses Missgeschick eigentlich mit Humor nehmen können, doch stattdessen wählte man offenbar lieber die Variante des leisen Rückzugs: Der Tweet wurde ziemlich schnell einfach gelöscht, ist über Google jedoch nach wie vor aufzufinden. Anderen LG Abteilungen wie LG UK oder LG USA ist diese kleine Peinlichkeit übrigens nicht passiert.

Weitere Artikel zum Thema
Bast­ler zeigt: So machst Du aus einem iPhone 6s ein iPhone X
Michael Keller4
Peinlich !9iPhone 6 und iPhone X
Ihr habt ein iPhone 6 oder 6s, wollt aber gerne ein iPhone X? Ein YouTuber zeigt Euch, wie Ihr den Umbau mit entsprechendem Zubehör bewerkstelligt.
iPhone 6 in 32-GB-Version ist nun auch in Deutsch­land erhält­lich
Michael Keller5
Weg damit !6Das nicht mehr taufrische iPhone 6 gibt es nun in einer weiteren Speichervariante
Nun ist es auch hierzulande verfügbar: das iPhone 6 mit 32 GB internem Speicherplatz. Der Preis dürfte Interessenten aber überraschen.
LG V30 im Kame­ra­ver­gleich mit dem Galaxy Note 8, iPhone 8 Plus und HTC U11
Jan Johannsen4
Das LG V30 im Kameravergleich mit dem Note 8, U11 und iPhone 8 Plus
Das LG V30 hat die lichtstärkste Kamera. Laut Datenblatt. Wir haben es gegen das iPhone 8 Plus, das Galaxy Note 8 und das HTC U11 antreten lassen.