Bestätigt: Apple Event am 23. Oktober 2012

Nun ist es also raus: Apple hat an ausgewählte Medienvertreter Einladungen zu einem Event verschickt, das am 23. Oktober 2012 in San Jose, Kalifornien stattfinden wird. Auf der Einladung ist zu lesen „We've got a little more to show you“.

Kommt das iPad Mini?

Wie immer hält man sich also dezent zurück und verrät nicht, worum es bei der Veranstaltung konkret geht. Wenn wir jetzt aber mal ein ganz kleines bisschen interpretieren, dann kann man das Wort „little“ durchaus als einen Hinweis auf das iPad Mini sehen, das ja insgeheim schon erwartet wird. Und „little“ könnte außerdem für ein MacBook mit einem 13 Zoll Retina-Display stehen, denn das ist ja auch kleiner als das aktuelle MacBook Pro mit Retina-Display, das eine 15 Zoll Diagonale hat. Und ein Mac Mini war ja auch schon im Gespräch...

Reine Spekulation

Beim iPad Mini sind wir uns eigentlich ziemlich sicher, der Rest könnten auch gut geschürte Gerüchte sein. Aber genug spekuliert – wir wissen jetzt, dass Apple uns am 23. Oktober, also in genau einer Woche, etwas Neues zeigen wird und müssen uns jetzt nur noch überraschen lassen, was es alles sein wird.