Blue Man Group zeigt ultimatives iPhone-Unboxing-Video

Weg damit !24
Auspacken mit allen Mitteln - das versucht die Blue Man Group in ihrer iPhone-Parodie.
Auspacken mit allen Mitteln - das versucht die Blue Man Group in ihrer iPhone-Parodie.(© 2014 Screenshot)

Das neue Video der Performance-Gruppe wird zum viralen Hit. Die Künstler testen auf YouTube verschiedene Wege, die Verpackung zu öffnen.

Wie man die iPhone-Verpackung wirklich öffnet

Das unterhaltsamste iPhone 6-Unboxing-Video kommt wohl von der Blue Man Group. Die blau verkleidete Künstlertruppe hat auf YouTube eine Parodie auf alle bisherigen Unboxing-Videos veröffentlicht. In dem eineinhalbminütigen Spot stellen sich die blauen Männer der Herausforderung, die Verpackung des neuen iPhones zu öffnen.

Dafür wählt die Performance-Gruppe im ersten Versuch ein Messer und holt sich dann Hilfsgegenstände wie ein Klebeband und ein Holzbrett. Eine Bohrmaschine kommt ebenso zum Einsatz wie eine Säge, Glitzer und Kunststofffolien. Das dreiköpfige Team scheitert schließlich bei dem Versuch, die Schachtel zu öffnen.

Viral Hit

Mit dem Beitrag hat die Blue Man Group eine unkonventionelle Form des Unboxings festgehalten und damit den unzähligen, meist schlecht produzierten Unboxing-Videos einen Seitenhieb versetzt. Der Spot zählt zwei Tage nach der Veröffentlichung bereits mehr als 300.000 Zugriffe auf YouTube. Schon vor dem offiziellen Release kursierten auf dem Portal bereits Parodie-Videos vom iPhone 6.

Weitere Artikel zum Thema
Bast­ler zeigt: So machst Du aus einem iPhone 6s ein iPhone X
Michael Keller4
Peinlich !9iPhone 6 und iPhone X
Ihr habt ein iPhone 6 oder 6s, wollt aber gerne ein iPhone X? Ein YouTuber zeigt Euch, wie Ihr den Umbau mit entsprechendem Zubehör bewerkstelligt.
iPhone 6 in 32-GB-Version ist nun auch in Deutsch­land erhält­lich
Michael Keller5
Weg damit !6Das nicht mehr taufrische iPhone 6 gibt es nun in einer weiteren Speichervariante
Nun ist es auch hierzulande verfügbar: das iPhone 6 mit 32 GB internem Speicherplatz. Der Preis dürfte Interessenten aber überraschen.
“Inside”: Düste­res PS4-Game kommt aufs iPhone
Francis Lido1
Inside_iOS
"Inside" gibt's jetzt auch für iPhone, iPad und Apple TV. Der "Limbo"-Nachfolger steht ab sofort im App Store zum Download bereit.