Blue Man Group zeigt ultimatives iPhone-Unboxing-Video

Weg damit !24
Auspacken mit allen Mitteln - das versucht die Blue Man Group in ihrer iPhone-Parodie.
Auspacken mit allen Mitteln - das versucht die Blue Man Group in ihrer iPhone-Parodie.(© 2014 Screenshot)

Das neue Video der Performance-Gruppe wird zum viralen Hit. Die Künstler testen auf YouTube verschiedene Wege, die Verpackung zu öffnen.

Wie man die iPhone-Verpackung wirklich öffnet

Das unterhaltsamste iPhone 6-Unboxing-Video kommt wohl von der Blue Man Group. Die blau verkleidete Künstlertruppe hat auf YouTube eine Parodie auf alle bisherigen Unboxing-Videos veröffentlicht. In dem eineinhalbminütigen Spot stellen sich die blauen Männer der Herausforderung, die Verpackung des neuen iPhones zu öffnen.

Dafür wählt die Performance-Gruppe im ersten Versuch ein Messer und holt sich dann Hilfsgegenstände wie ein Klebeband und ein Holzbrett. Eine Bohrmaschine kommt ebenso zum Einsatz wie eine Säge, Glitzer und Kunststofffolien. Das dreiköpfige Team scheitert schließlich bei dem Versuch, die Schachtel zu öffnen.

Viral Hit

Mit dem Beitrag hat die Blue Man Group eine unkonventionelle Form des Unboxings festgehalten und damit den unzähligen, meist schlecht produzierten Unboxing-Videos einen Seitenhieb versetzt. Der Spot zählt zwei Tage nach der Veröffentlichung bereits mehr als 300.000 Zugriffe auf YouTube. Schon vor dem offiziellen Release kursierten auf dem Portal bereits Parodie-Videos vom iPhone 6.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 9: Bench­mark gibt Hinweise auf Ausstat­tung
Das Nokia 9 könnte ähnlich wie in diesem Konzept aussehen
Präsentiert HMD Global schon bald ein Flaggschiff? Das Nokia 9 soll nun in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht sein – mit Top-Chipsatz und viel RAM.
Galaxy S8 Active: Outdoor-Modell kommt ohne Edge-Display
So soll das kommende Galaxy S8 Active aussehen
Das Galaxy S8 Active zeigt sich: Das Modell kommt mit einem flachen Bildschirm daher und besitzt offenbar ein robustes Gehäuse.
Galaxy J5 (2017) So sieht Samsungs neues Einstei­ger-Smart­phone aus
Guido Karsten2
Das Galaxy J5 (2017) wird wohl im Juni auf den Markt kommen
Das Samsung Galaxy J5 (2017) ist vollständig geleakt: Neben den Spezifikationen ist nun auch bekannt, in welchen Farben das Smartphone erscheint.