Blue Man Group zeigt ultimatives iPhone-Unboxing-Video

Weg damit !24
Auspacken mit allen Mitteln - das versucht die Blue Man Group in ihrer iPhone-Parodie.
Auspacken mit allen Mitteln - das versucht die Blue Man Group in ihrer iPhone-Parodie.(© 2014 Screenshot)

Das neue Video der Performance-Gruppe wird zum viralen Hit. Die Künstler testen auf YouTube verschiedene Wege, die Verpackung zu öffnen.

Wie man die iPhone-Verpackung wirklich öffnet

Das unterhaltsamste iPhone 6-Unboxing-Video kommt wohl von der Blue Man Group. Die blau verkleidete Künstlertruppe hat auf YouTube eine Parodie auf alle bisherigen Unboxing-Videos veröffentlicht. In dem eineinhalbminütigen Spot stellen sich die blauen Männer der Herausforderung, die Verpackung des neuen iPhones zu öffnen.

Dafür wählt die Performance-Gruppe im ersten Versuch ein Messer und holt sich dann Hilfsgegenstände wie ein Klebeband und ein Holzbrett. Eine Bohrmaschine kommt ebenso zum Einsatz wie eine Säge, Glitzer und Kunststofffolien. Das dreiköpfige Team scheitert schließlich bei dem Versuch, die Schachtel zu öffnen.

Viral Hit

Mit dem Beitrag hat die Blue Man Group eine unkonventionelle Form des Unboxings festgehalten und damit den unzähligen, meist schlecht produzierten Unboxing-Videos einen Seitenhieb versetzt. Der Spot zählt zwei Tage nach der Veröffentlichung bereits mehr als 300.000 Zugriffe auf YouTube. Schon vor dem offiziellen Release kursierten auf dem Portal bereits Parodie-Videos vom iPhone 6.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S6: Android Nougat-Update nimmt letzte Hürden vor Frei­gabe
1
Her damit !16Das Galaxy S6 soll das Update auf Android Nougat bis Juni 2017 bekommen
Freigabe erteilt: Das Galaxy S6 soll nun eine wichtige Hürde genommen haben, die vor dem künftigen Rollout des Android Nougat-Updates fällig war.
Samsung lässt sich Zeit mit dem Galaxy S8 – und das ist auch gut so
Marco Engelien3
Her damit !40Das Samsung Galaxy S7
Samsung beraubt den MWC um seine Hauptattraktion und verschiebt das Release des Galaxy S8. Die richtige Entscheidung.
Nintendo Clas­sic Mini: Hack erlaubt Instal­la­tion weite­rer Spiele
Guido Karsten
Supergeil !6Die Nintendo Classic Mini ist sehr viel kleiner als das alte Original
Das Spiele-Angebot der Nintendo Classic MIni ist eigentlich auf 30 vorinstallierte Titel begrenzt. Ein paar Bastler waren damit nicht einverstanden.