Borderlands 2 kommt uncut nach Deutschland

Als Borderlands im Jahr 2009 auf den Markt kam, musste Publisher 2K gravierende Änderungen für die deutsche Version vornehmen. Trotz des Wegfalls von Splatter-Effekten und dergleichen bekam das Spiel von der USK keine Jugendfreigabe und darf daher nur an Spieler über 18 Jahren verkauft werden. Die Befürchtung, das genau das auch beim Nachfolger Borderlands 2 der Fall sein würde, lag also nahe.

Uncut für Deutschland

Doch es gibt gute Nachrichten für Fans von Borderlands: Wie die Website Gbase unter Berufung auf Publisher 2K berichtet, wird Borderlands 2 auch in Deutschland ungeschnitten auf den Markt kommen. Bestätigt wird diese Angabe von Gamestop. Der Spiele-Händler schreibt auf seiner Website, dass Borderlands 2 nicht nur mit neuen Charakteren, Skills, Waffen und Equipment sondern auch in Deutschland komplett ungeschnitten erscheinen wird. Borderlands 2 kommt am 21. September 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 auf den Markt.

Borderlands 2 auf Amazon