Bringt Huawei ein schnelleres Ascend P7 mit Saphirglas?

Her damit !24
Wird Huawei das Ascend P7 in Zukunft in einer stärkeren Version mit Saphirglas-Display auf den Markt bringen?
Wird Huawei das Ascend P7 in Zukunft in einer stärkeren Version mit Saphirglas-Display auf den Markt bringen?(© 2014 CURVED Montage)

Erscheint das Huawei Ascend P7 demnächst noch in einer deutlich verbesserten Variante mit Saphirglas-Display? Richard Yu, der CEO des Unternehmens, verblüffte zumindest kürzlich während eines Interviews mit dem 21st Century Business Herald, als er ein solches Gerät plötzlich aus der Tasche zog.

Thematisch ging es im Gespräch darum, dass Huawei in Zukunft auch Produkte auf den Markt bringen möchte, die überraschen. Passend dazu demonstrierte der Firmenboss Digital Trends zufolge gleich ein Beispiel für seine Aussage – eben in Form des erwähnten aufgebohrten Ascend P7. Über eventuelle Pläne, das Huawei Ascend P7 mit Saphirglas-Display in Masse zu fertigen, verriet Richard Yu leider nichts.

Mit einem Saphirglas-Smartphone von Huawei hatte zu diesem Zeitpunkt wohl niemand gerechnet. Der Hersteller aus China ist im Smartphone-Sektor eher für günstige Geräte und solche des preislichen Mittelfeldes bekannt. Das Ascend P7 gehört da mit Full-HD-Display, 2 GB RAM und 1,8 GHz-Quad-Core-Prozessor schon zu den teuersten und stärksten Smartphones, die das Unternehmen bisher international vertreibt.

Ascend P7 mit Saphirglas-Display nur mit stärkerer Hardware sinnvoll

Sollte Huawei das Ascend P7 wirklich in einer verbesserten Version mit Saphirglas-Display auf den Markt bringen wollen, so würde dies ohne ein gleichzeitiges Upgrade für die verbaute Hardware kaum Sinn machen. Ein Ascend P7 mit stärkerer Ausstattung und Saphirglas-Display hingegen könnte gerade zum jetzigen Zeitpunkt durchaus seine Fans finden – und mit der IFA 2014 Anfang September böte sich Huawei auch eine passende Bühne an, um ein solches Gerät vorzustellen.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Keynote findet offen­bar pünkt­lich im Septem­ber statt
Guido Karsten
Vielleicht erfahren wir schon am 17. September 2017, wie das iPhone 8 wirklich aussieht
Bereitet Apple seine Support-Mitarbeiter etwa schon auf das iPhone 8 vor? Eine E-Mail an die Belegschaft könnte den Termin der Keynote verraten haben.
Huawei nova 2 und nova 2 Plus mit 20-MP-Selfie-Kamera sind offi­zi­ell
Huawei nova 2 und nova 2 Plus sind mit Dualkameras ausgestattet
Huaweis Mittelklasse-Segment bekommt mit dem Huawei nova 2 und nova 2 Plus Zuwachs. Zu den Besonderheiten gehört eine hochauflösende Selfie-Kamera.
HTC U11 im Test: Drück mich! [mit Video]
17
UPDATESupergeil !40Optisch ein Hingucker, die echten Highlights verbirgt das U11 im Inneren.
Mit dem HTC U11 will HTC wieder Premium-Luft schnuppern. Dafür hat sich der Hersteller ein paar unkonventionelle Ideen einfallen lassen. Der Test.