Bringt Samsung im Spätsommer neue Windows Phones?

Supergeil !6
Samsung plant angeblich noch in diesem Jahr auf den Windows Phone-Zug aufzuspringen
Samsung plant angeblich noch in diesem Jahr auf den Windows Phone-Zug aufzuspringen (© 2014 CURVED)

Neues aus der Samsung-Gerüchteküche in Sachen Smartphone-Strategie: Laut einem Bericht der Korea Times will das südkoreanische Unternehmen im dritten Quartal dieses Jahres neue Windows Phone-Modelle auf den Markt bringen. Demnach führt Samsung angeblich bereits Tests mit Windows 8.1-Geräten durch, obwohl es nach wie vor Unstimmigkeiten mit Microsoft gibt.

Es ist allgemein bekannt, das Samsung 2015 eine neue Strategie im Smartphone-Segment verfolgen will, um im mobilen Markt endlich wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Dabei plant der Konzern nach einem Bericht der Korea Times zufolge auch eine Zusammenarbeit mit Microsoft, obwohl sich beide Unternehmen immer noch in einem Rechtsstreit um Lizenzgebühren befinden. Doch sofern die Streitigkeiten aus der Welt geschafft werden können, stellt Samsung demnächst angeblich Windows-Smartphones her. Laut einem Brancheninsider würde dies frühestens im dritten Quartal 2015 geschehen.

Samsung will mit Windows-Phones alle Bereiche abdecken

Weiterhin lassen die Quellen verlauten, das Samsung mit den geplanten Windows-Modellen sämtliche Preiskategorien abdecken wolle. So seien angeblich Einsteiger-, Mittelklasse- und Premium-Smartphones geplant. Doch damit es dazu kommt, müssen zunächst die Rechtsstreitigkeiten geklärt werden. Microsoft hatte Samsung vor Gericht gezerrt, da die Südkoreaner Zinsen und Lizenzgebühren nicht pünktlich bezahlt haben sollen. Allerdings kenne Microsoft auch die Stärken des Konkurrenten im Marketing-Bereich, welche für Windows Phones enorm hilfreich sein könnten. Gerüchten zufolge arbeiten deshalb beide Unternehmen zurzeit an einer gemeinsamen Basis. Von offizieller Seite wurden die aktuellen Berichte bisher allerdings nicht bestätigt.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8: HMD Global star­tet Update auf Android Oreo in den ersten Regio­nen
Francis Lido1
Das Warten hat ein Ende: Android Oreo ist für das Nokia 8 verfügbar
Das Oreo-Update für das Nokia 8 ist da. Offenbar haben auch die ersten Geräte in Deutschland die neue Version bereits erhalten.
Draht­lose Lade­ge­räte für das iPhone X und iPhone 8 (Plus) im Über­blick
Jan Johannsen2
Belkins Boost Up mit Apples iPhone
Hinlegen zum Auftanken: Das iPhone X, das iPhone 8 und 8 Plus lassen sich kabellos laden. Mit welchen Ladematten das klappt, erfahrt ihr hier.
Apple denkt offen­bar über ein falt­ba­res iPhone nach
Christoph Lübben
Das faltbare iPhone könnte zum iPad ausgeklappt werden
Eines der künftigen iPhone-Modelle könnt Ihr womöglich komplett knicken: Apple arbeitet laut einem Patent an einem faltbaren Gerät.