Camila Cabello und Jimmy Fallon spielen "Havana" auf Kinder-Instrumenten

Es geht auch ohne teure Instrumente: Die Sängerin Camila Cabello hat mit Showmaster Jimmy Fallon und weiteren Musikern ihren Song "Havana" performt. Auf professionelles Equipment wurde dabei aber komplett verzichtet – was dem Lied allerdings nicht schadet.

In der US-Sendung "Tonight Show" trägt Camila Cabello ihren internationalen Hit-Song ganz "unplugged" mit Instrumenten für Kinder vor – wie sie etwa in einer Schulklasse zu finden sind. Jimmy Fallon, Moderator der Show, hat dabei auch einen Part und übernimmt gleich drei Instrumente: Er spielt den Holzblock, die Bass Drum und das Keyboard. Ebenfalls zu sehen sind die Mitglieder der Hip-Hop-Band "The Roots", die weitere Instrumente übernehmen. Schlecht klingt das Ergebnis ganz und gar nicht.

Erfolg auch in Deutschland

Mit dem Song "Havana" befindet sich Camila Cabello derzeit auf dem fünften Platz der deutschen Musik-Streaming-Charts, zuvor hatte sie sogar den dritten Platz für sich eingenommen. Am 12. Januar 2018 ist auch das erste Solo-Album von ihr erscheinen, das ganz simpel den Namen "Camila" trägt. Wie gut es bei ihren Fans ankommt, wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen.

Bekannt geworden ist Camila Cabello 2012 durch die US-Casting-Sendung "X Factor". Dort hat sie sich gegen viele Konkurrenten durchgesetzt und wurde letztendlich Mitglied der Casting-Band "Fifth Harmony", die in der Sendung den dritten Platz belegte. Im Dezember 2016 hat die heute 20-jährige Sängerin die Girl-Band jedoch verlassen und geht seitdem ihren eigenen Weg.


Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch Jubi­läum: Entwick­ler teilt Fun Facts über ihre Entste­hung
Guido Karsten
Apples erste Apple Watch Edition war für den entsprechenden Preis auch in 18-karätigem Gold erhältlich
Die erste Apple Watch erschien im April 2015. Zum fünften Geburtstag gab einer ihrer Schöpfer nun spannende Details zur Entwicklung preis.
Irres Xiaomi-Patent: Kommt bald ein Handy mit Zauber­wür­fel-Tech­nik?
Guido Karsten
Verglichen mit der neuen Xiaomi-Idee ist die Teleskop-Frontkamera des Xiaomi Mi 9T Pro fast langweilig
Die perfekte Unterbringung einer Selfie-Kamera beschäftigt einige Hersteller mehr als andere. Xiaomi hatte nun eine neue, äußerst merkwürdige Idee.
AirPods "Max"? Mit diesen "In-Ears" beschallt ihr die ganze Nach­bar­schaft
Michael Keller
Das ikonische design der AirPods (Bild) inspiriert besondere Nachahmer
AirPods, so groß wie ein Arm? Sind eine gute Idee, hat sich offenbar ein Hersteller gedacht und entsprechende Lautsprecher produziert.