Candy Crush Soda Saga erreicht jeden 8. Facebook-Nutzer

Candy Crush Soda Saga beherrscht die App-Store-Charts
Candy Crush Soda Saga beherrscht die App-Store-Charts(© 2014 Candy Crush, CURVED Montage)

Wusstet Ihr schon, dass es einen neuen Teil von Candy Crush Saga gibt? Natürlich wusstet Ihr das, Facebook ist schließlich voll mit Werbung für Candy Crush Soda Saga. Ganze 100 Millionen Nutzer des sozialen Netzwerks haben das Werbe-Video allein am ersten Tag auf ihrer Timeline gesehen.

Diese für sich genommen bereits gigantische Zahl, die in einem Bericht auf CNET genannt wird, bedeutet im Kontext eines durchschnittlichen Facebook-Tages folgendes: Fast jeder achte Nutzer, der sich in sein Profil eingeloggt hat, bekam Candy Crush Soda Saga zu Gesicht – ausgehend von den 864 Millionen täglichen Nutzern, die Facebook auf seiner Firmenwebseite nennt. Mehr als 70 Prozent des erreichten Werbepublikums von Candy Crush Soda Saga sollen den 15 Sekunden kurzen Clip übrigens auf einem Smartphone oder Tablet gesehen haben.

Candy Crush Soda Saga belegt die Spitzenplätze der App Stores

Die Werbeoffensive scheint sich auszuzahlen: Candy Crush Soda Saga steht sowohl in Apples App Store als auch bei Google Play auf der Spitzenposition bei den Gratis-Apps – wobei die bei Apple ja nicht mehr so heißen. Exakte Download-Zahlen gibt es zwar aktuell nicht, aber zumindest die Android-Version zählt mittlerweile zwischen 10 und 50 Millionen Installationen, während die auf Facebook spielbare Variante 10 Millionen Spieler nennt.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp lässt Euch Status-Meldun­gen nun einfär­ben und mit Links verse­hen
Guido Karsten
WhatsApp bietet Euch bald noch mehr Möglichkeiten bei der Erstellung von Statusangaben
Habt Ihr in WhatsApp schon einmal eine Statusmeldung verfasst? In Zukunft habt Ihr dabei noch vielfältigere Möglichkeiten.
WhatsApp inte­griert prak­ti­sche Such­funk­tion für Chats und Grup­pen
Guido Karsten
Apps
Die Macher von WhatsApp arbeiten derzeit an einer verbesserten Suchfunktion. Mit ihr sollt Ihr in Zukunft gezielt Eure Chats durchstöbern können.
Vorsicht, Steam! Aldi steigt ins Video­spie­le­ge­schäft ein
Lars Wertgen
Ab dem 22. August 2017 bietet ALDI life Videospiele an
Der Discounter Aldi ist längst mehr als ein Markt für günstige Lebensmittel. Die Kette expandiert und nimmt nun auch Videospiele ins Sortiment auf.