Candy Crush Soda Saga erreicht jeden 8. Facebook-Nutzer

Candy Crush Soda Saga beherrscht die App-Store-Charts
Candy Crush Soda Saga beherrscht die App-Store-Charts(© 2014 Candy Crush, CURVED Montage)

Wusstet Ihr schon, dass es einen neuen Teil von Candy Crush Saga gibt? Natürlich wusstet Ihr das, Facebook ist schließlich voll mit Werbung für Candy Crush Soda Saga. Ganze 100 Millionen Nutzer des sozialen Netzwerks haben das Werbe-Video allein am ersten Tag auf ihrer Timeline gesehen.

Diese für sich genommen bereits gigantische Zahl, die in einem Bericht auf CNET genannt wird, bedeutet im Kontext eines durchschnittlichen Facebook-Tages folgendes: Fast jeder achte Nutzer, der sich in sein Profil eingeloggt hat, bekam Candy Crush Soda Saga zu Gesicht – ausgehend von den 864 Millionen täglichen Nutzern, die Facebook auf seiner Firmenwebseite nennt. Mehr als 70 Prozent des erreichten Werbepublikums von Candy Crush Soda Saga sollen den 15 Sekunden kurzen Clip übrigens auf einem Smartphone oder Tablet gesehen haben.

Candy Crush Soda Saga belegt die Spitzenplätze der App Stores

Die Werbeoffensive scheint sich auszuzahlen: Candy Crush Soda Saga steht sowohl in Apples App Store als auch bei Google Play auf der Spitzenposition bei den Gratis-Apps – wobei die bei Apple ja nicht mehr so heißen. Exakte Download-Zahlen gibt es zwar aktuell nicht, aber zumindest die Android-Version zählt mittlerweile zwischen 10 und 50 Millionen Installationen, während die auf Facebook spielbare Variante 10 Millionen Spieler nennt.

Weitere Artikel zum Thema
Candy Crush und Moschino star­ten kunter­bunte Mode­kol­lek­tion
Michael Keller
So sieht der Candy-Crush-Badeanzug aus.
Mit der Candy Crush Kollektion wird es süß: King bringt in Kooperation mit dem Label Moschino unter anderem eine iPhone-Hülle heraus.
iOS: Apple Maps und Face­book Messen­ger funk­tio­nie­ren wieder
Francis Lido1
Apple Maps ist wieder erreichbar
Apple Maps war stundenlang down, der Facebook Messenger stürzte unter iOS ab. Beide Probleme sind nun behoben.
Digi­tal Detox auf Insta­gram: So soll die neue Selbst­kon­trolle funk­tio­nie­ren
Francis Lido
Auf Instagram lässt sich viel Zeit verbringen
Instagram will exzessive Nutzung verhindern. Zu einem Kontrollmechanismus sollen nun neue Details bekannt sein.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.