Candy Crush und Moschino starten kunterbunte Modekollektion

So sieht der Candy-Crush-Badeanzug aus.
So sieht der Candy-Crush-Badeanzug aus.(© 2017 King)

Ihr wolltet schon immer einen Candy-Crush-Rucksack haben? Der aufgrund des hohen Preises nur einem exklusiven Personenkreis zur Verfügung steht? Zu Eurem Glück schaffen der Spiele-Herausgeber King und das Modelabel Moschino nun Abhilfe: mit der sogenannten Candy Crush Kollektion.

Zum fünfjährigen Jubiläum des Candy-Crush-Franchise gibt es die laut Pressemitteilung "limitierte, farbenfrohe Kollektion, die alle Festival Must-haves für den Sommer bietet". Neben dem oben beschriebenen Rucksack, der zum Preis von 650 Dollar in den Handel kommt, gibt es beispielsweise auch eine iPhone-Hülle, die zum Release 70 Dollar kostet. Außerdem gibt es einen Badeanzug (300 Dollar) und eine Badehose (250 Dollar) – alle Produkte seien "inspiriert von Candy Crush" und sollen exklusiv auf Moschino.com erhältlich sein.

Das Spiel tragen

"Das Einzige, was ich mehr liebe, als das Spiel zu spielen, ist es zu tragen", wird der Creative Director von Moschino, Jeremy Scott, in der Pressemitteilung zitiert. Da er sich von Popkultur inspirieren ließe, sei es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis der Designer auch die Motive von Candy Crush verarbeiten würde.

Die Zusammenarbeit mit Moschino passe perfekt zum fünfjährigen Jubiläum der Candy Crush Saga, sagte Sebastian Knutsson, CCO beim Entwickler King. Passen würde wohl auch der Start der Game Show, zu der es im Herbst 2016 Gerüchte gab. Neuigkeiten zu diesem angeblichen Plan, das Franchise von King ins Fernsehen zu bringen, gibt es allerdings aktuell nicht.

Weitere Artikel zum Thema
Candy Crush Saga: Belieb­tes Mobile-Game bekommt eigene TV-Show
Christoph Lübben
Inwiefern sich die TV-Show vom ursprünglichen Candy Crush Saga-Gameplay entfernt, ist noch unklar
CBS will aus dem Mobile-Game Candy Crush Saga eine TV-Show machen. In dieser sollen Kandidaten auf einem riesigen Game-Board gegeneinander antreten.
Candy Crush Saga für Windows: Update bringt 15 neue Level
Michael Keller
Seit Ende 2014 ist Candy Crush Saga auch für Windows erhältlich
Das populäre Spiel Candy Crush Saga hat ein Update für Windows erhalten. Die Aktualisierung bringt 15 neue Level für das Game mit.
Candy Crush für 5,9 Milli­ar­den Dollar verkauft: Mehr als ein Casual Game
Marco Engelien
Über 400 Millionen monatlich aktive Nutzer zocken die King-Spiele.
Für 5,9 Milliarden US-Dollar übernimmt Activision Blizzard die Macher der “Candy Crush”-Reihe. Das steckt hinter dem Mega-Deal.