China: Eine Million iPhones in 6 Stunden vorbestellt

Supergeil !5
China könnte einen weltweiten Verkaufsrekord des iPhone 6 und iPhone 6 Plus erreichen.
China könnte einen weltweiten Verkaufsrekord des iPhone 6 und iPhone 6 Plus erreichen.(© 2014 CURVED)

Drei Mobilfunkanbieter haben das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus seit Freitag zum Vorbestellen im Angebot. Der offizielle Verkauf beginnt am 17. Oktober. 

Andrang vor offiziellem Verkaufsstart

Apple dürfte mit den neuen iPhone-Modellen in China Erfolg haben. Am Freitag starteten drei große Mobilfunkanbieter den Vorverkauf. Innerhalb der ersten sechs Stunden wurden dabei laut Angaben der Unternehmen eine Million Stück vorbestellt.

Auch auf der offiziellen chinesischen Website kann das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus seit Freitag vorbestellt werden. Wie viele Geräte hier bereits geordert wurden, ist nicht bekannt.

Neun Millionen Reservierungen

Der Online-Shop JingDong bietet eine Reservierung für die neuen Smartphones an und verkündet, bereits mehr als neun Millionen Anfragen dafür bekommen zu haben. Die beiden Modelle halten sich dabei die Waage. Vom iPhone 6 wurden 4,5 Millionen Stück reserviert, vom iPhone 6 Plus 4,7 Millionen.

Offiziell  landen die neuen Apple-Produkte am 17. Oktober im chinesischen Handel. Der Konzern hat in dem bevölkerungsreichsten Staat 6.700 Händler autorisiert. Schon in den vergangenen Tagen meldeten mehrere Verkaufsstellen Bestellrekorde. Vor einer Woche sollen bereits vier Millionen Stück reserviert worden sein. Damit strebt China einen weltweiten Verkaufsrekord an.

Die iPhones sind auch am Schwarzmarkt beliebt. Nach dem Launch in den USA verkauften illegale Stellen die importierten Geräte um bis zu 2.000 US-Dollar.


Weitere Artikel zum Thema
Today at Apple: Neue kosten­lose Work­shops in jedem Apple Store
Marco Engelien
Mit "Today at Apple" startet der iPhone- und Mac-Hersteller neue kostenlose Workshops.
Damit Nutzer das volle Potenzial ihrer Apple-Geräte ausreizen können, bietet Apple ab Mai 2017 neue kostenlose Workshops in seinen Apple Stores an.
Ohne bewegte Bilder: ListenYo spielt nur die Musik von YouTube-Videos
Jan Johannsen
ListenYo
YouTube hat als Alternative zu Spotify & Co. einen Nachteil: Es gibt Videos zu sehen und nicht nur Musik zu hören. ListenYo beseitigt dieses Problem.
Moto E4 und E4 Plus: Das sind die Specs
Michael Keller
So sollen Moto E4 und E4 Plus aussehen
Umfassender Leak zur Ausstattung von Moto E4 und E4 Plus: Diese Specs sollen die beiden Einsteiger-Smartphones mitbringen.