
Chrome für Android hat das Update auf Version 35 erhalten: Darin enthalten ist neben der Unterstützung von Chromecast und der Wiederherstellung geschlossener Tabs auch die native Nutzung mehrerer Fenster auf Samsung-Geräten, berichtet Android Next.
Chrome für Android kann mit dem neuen Update HTML5-Videos direkt über Chromecast an einen Fernseher oder einen anderen externen Bildschirm senden. Die Tab-Wiederherstellung ist bereits von Desktop-Browsern bekannt und erlaubt es Euch endlich auch auf dem Smartphone, kürzlich geschlossene Tabs erneut zu öffnen. Solltet Ihr also in Zukunft versehentlich ein Browser-Tab schließen, braucht Ihr Euch in Zukunft nicht mehr über die verlorene Zeit ärgern. Habt Ihr ein größeres Samsung-Gerät wie das Galaxy S5, so unterstützt Chrome jetzt nativ den Multi-Window-Modus. Damit könnt Ihr auch mehrere Apps nebeneinander auf dem Schirm anzeigen lassen, ohne die Hilfe zusätzlicher Samsung-Apps zu beanspruchen.
Update steht bei Google Play bereit
Die neuen Funktionen waren für Tester der letzten Chrome-Betaversion unter Android bereits seit April nutzbar. Diese war bislang allerdings noch etwas instabil. Mit der Integration der Features in die reguläre Chrome-Version scheinen die bekannten Probleme beseitigt zu sein. Das Update für Chrome unter Android steht mittlerweile bereits bei Google Play bereit.