Chromebook: Offline-Modus für Google Play Movies

Auch ohne Internetverbindung könnt Ihr nun mit dem Chromebook Filme aus dem Play Store ansehen
Auch ohne Internetverbindung könnt Ihr nun mit dem Chromebook Filme aus dem Play Store ansehen(© 2014 CURVED)

Filme aus dem Google Play Store mit dem Chromebook offline ansehen? Dank einer neuen Chrome-Add-on ist dies nun in allen Ländern möglich, in denen das Video on Demand-Angebot von Google Play zur Verfügung steht. Dazu gehören in Europa beispielsweise Deutschland, Großbritannien, die Niederlande und Belgien.

Die Erweiterung heißt Google Play Movies und kann im Chrome Web Store heruntergeladen werden. Der Offline-Modus ist besonders deshalb praktisch, weil das Chromebook in vielen seiner Anwendungen von einer stehenden Internet-Verbindung abhängig ist. Mit der erweiterten Chrome-App können Chromebook-Besitzer nun auch in Gegenden Filme und Serien gucken, in denen ein fehlender oder schwacher Internetzugang Streaming-Angebote unbrauchbar macht – vorausgesetzt die Streifen werden vorher bezahlt und geladen.

Ohne Chromebook kein Offline-Modus

Die Chrome-App lässt sich auch auf anderen Geräten als dem Chromebook und mit anderen Betriebssystemen verwenden; allerdings steht dort der Offline-Modus leider nicht zur Verfügung. Dennoch kann die App genutzt werden, um beispielsweise die eigene Bibliothek an Filmen anzusehen oder auch neue Filme zu erwerben.

Google Play Movies soll außerdem auch das Filmerlebnis über Chromecast verbessern. Zudem wurde zum Beispiel die Funktion hinzugefügt, sich während eines Films Info-Karten über die Schauspieler in der aktuellen Szene einblenden zu lassen.

Weitere Artikel zum Thema
Trai­ler zu "Jessica Jones": So geht's in Staf­fel zwei weiter
Michael Keller
Jessica Jones
2018 kommt Jessica Jones zurück: Zu Staffel zwei der Netflix-Serie ist nun ein erster Teaser erschienen, der auch das Release-Datum verrät.
"Stran­ger Things" Staf­fel 3 lässt offen­bar noch lange Zeit auf sich warten
Guido Karsten2
Bis "Stranger Things 3" auf Netflix startet, vergeht in Hawkins wohl noch ein ganzes Schuljahr
"Stranger Things 2" ist seit Anfang November 2017 in Deutschland auf Netflix zu sehen. Bis zur Fortsetzung vergeht leider wohl noch mehr als ein Jahr.
"Gotham": Trai­ler zum Finale von Staf­fel 4 zeigt viele bekannte Gesich­ter
Guido Karsten
Gotham Staffel 3 Screenshot YouTube Warner Bros DE
Die dritte Staffel "Gotham" lief in Deutschland im Sommer auf Pro7, in den USA läuft schon Staffel 4. Ein neuer Trailer verrät, wie es weitergeht.