Chromecast: Google schenkt Käufern Play Store-Guthaben

Her damit !37
Chromecast_2014
Chromecast_2014(© 2014 CURVED)

In Großbritannien hat Google offenbar eine Aktion gestartet, bei der Käufer eines Chromecast-Streaming-Sticks laut Android Central zur Belohnung 4,99 Britische Pfund als Play Store Guthaben freigeschaltet bekommen – genug, um beispielsweise einen Film online auszuleihen.

Natürlich ist die Aktion gleichermaßen auch als Werbung zu betrachten, da Google mit dem Verschenken von Play Store-Guthaben zeigt, wie einfach es doch ist, einen Film über den Dienst auszuleihen. Auch dürfte der eine oder andere seinen Freunden und Kollegen erzählen, dass er mit dem Chromecast-Stick sogar direkt etwas online kaufen konnte, weil Google ihm Guthaben schenkte – dieses muss übrigens nicht zwingend verwendet werden, um einen Film zu leihen.

Aktion läuft noch nicht in Deutschland, sollte aber auch hierher kommen

Noch ist die Chromecast-Aktion nicht in Deutschland angekommen, doch ist damit zu rechnen, dass Google früher oder später auch hierzulande ähnliche Dinge plant, um den Stick und den Play Store als Online-Videothek noch näher zu bringen. In Großbritannien werden übrigens nicht nur diejenigen mit dem Guthaben gesegnet, die ihren Stick nach Start der Aktion gekauft oder aktiviert haben. Jeder, der dort bis zum 15. Juli seinen Chromecast auf der offiziellen Seite für besondere Angebote angemeldet hat, der erhält Zugriff auf das geschenkte Guthaben für den Google Play Store. Diejenigen, die bereits einen Chromecast-Stick besitzen, erhalten hier einige hilfreiche Tipps, mit denen sie noch mehr aus dem kleinen Gerät herausholen können.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8 Plus soll Spiele-Entwick­lern mehr Geld brin­gen als iPhone 7 Plus
Guido Karsten1
Das Galaxy S8 Plus bringt offenbar nicht nur Samsung Geld ein
Samsung schlägt Apple: Das Galaxy S8 Plus ist für Entwickler von Smartphone-Spielen offenbar ein besonders wichtiges Zugpferd.
Face­book entwi­ckelt smar­ten Laut­spre­cher – Amazon Echo gerät unter Druck
Der Facebook-Lautsprecher soll ähnlich wie Amazon Echo Show (Bild) über ein Display verfügen
Facebook arbeitet angeblich auch an einem smarten Lautsprecher. Ein Alleinstellungsmerkmal des Gadgets soll ein großer Touch-Bildschirm sein.
Nokia 8 wird Mitte August vorge­stellt
Michael Keller2
So soll die Rückseite des Nokia 8 mit Dualkamera aussehen
Das Nokia 8 kommt schon bald: HMD Global hat nun zu einem Event eingeladen, auf dem wahrscheinlich das Vorzeigemodell enthüllt wird.