Crysis 2 Multiplayer-Demo bereits am 25.01.

Der von Fans lang erwartete Nachfolger des Videospiele-Hits Crysis dürfte bereits in einer Woche auf den ersten Rechnern landen - zumindest in Form einer Demo-Version.

Crysis war einer der größten Überraschungshits im Videospiele-Bereich der letzten Jahre. Das von Electronic Arts und der deutschen Spieleschmiede Crytek entwickelte Crysis schaffte es, durch ein überzeugendes Gameplay und eine bis dato nie da gewesene Grafikpracht, Computerspiele-Zeitschriften zu Aussagen wie "Jahrhundertspiel" zu bringen.

Kein Wunder also, dass Fans schon eifrig auf den lange angekündigten Nachfolger Crysis 2 warten. Der Fokus des Spiels wurde vom Dschungel in die Großstadt verlegt, wo es ab sofort Aliens in allen Formen und Größen zu bekämpfen gilt. Wer das lieber alleine tut, muss sich jedoch noch etwas gedulden.

Crysis 2 Demo vorerst nur mit Multiplayer-Modus

Die Demo-Version des Spiels, welche am Dienstag, den 25.01.2011 erscheinen soll. wird vorerst nur mit einem Multiplayer-Modus ausgestattet sein. Eine Karte namens Skyline und die Spiel-Modi "Team Instant Action" & "Crash Site" sollen darin zu finden sein. Ganze sechs Spiel-Varianten und zwölf Karten umfasst hingegen die Vollversion von Crysis 2.

Electronic Arts verzichtet derzeit auf eine Herausgabe des Singleplayer-Modus als Demo. Ob vor dem offiziellen Release noch eine Einzelspieler-Testversion erscheint, ist noch unklar.

Crysis 2 mit Fokus auf Konsolen

Ebenfalls wird die Demo von Crysis 2 vorerst nur für die Xbox 360 erscheinen. Entwickler und Publisher gaben zudem bekannt, dass sich der Fokus des Crysis-Nachfolger ganz klar vom PC auf die Konsolen verschoben hat.

Alleine aus diesem Grund wird man von der CryEngine 3 keine grafischen Höchstleistungen erwarten dürfen, wie es beim Vorgänger der Fall gewesen ist. Bleibt abzuwarten, ob diesem Konzept bei Käufern und Fans des Ego-Shooters gut ankommt - alle PC-Spieler müssen sich jedenfalls noch bis März gedulden, denn erst dann erscheint die Vollversion von Crysis 2.

Crysis 2 kann bereits vorbestellt werden

Crysis 2 vorbestellen für PC, Xbox 360 oder Playstation 3.