CyanogenMod 11 für Sony Xperia Z2 angeteasert

Supergeil !11
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2(© 2014 Sony)

Gleich mehrere XDA-Entwickler arbeiten an einer Portierung des beliebten CyanogenMod 11 für das Sony Xperia Z2. Nun hat Giulio Cervera auf Google Plus einen Screenshot veröffentlicht, mit dem er seine Fortschritte dokumentiert. Nach eigenen Angaben funktionieren derzeit allerdings WLAN, Audio und Kamera noch nicht – diese wolle er noch implementieren, bevor er den Quellcode der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.

CyanogenMod ist eine modifizierte Version von Android 4.4.2, die vor allem dank ihrer minimalistischen und stilvollen Benutzeroberfläche beliebt ist, zumal die Performance sehr gut ist. Das OnePlus One ist das derzeit einzige Flaggschiff-Smartphone, das ab Werk mit dem Betriebssystem läuft. Die Community der XDA-Developers ermöglicht aber immer mehr Geräten, wie zuletzt dem Kindle Fire HD, den Wechsel auf den Mod.


Weitere Artikel zum Thema
Surface Phone und andere Windows-Geräte sollen Kopf­hö­rer­an­schluss behal­ten
Michael Keller
Das aktuelle Windows-Flaggschiff HP Elite x3 besitzt einen Klinkenanschluss
Das iPhone 7 kommt ohne klassischen Kopfhöreranschluss aus – Microsoft will bei künftigen Geräten wie dem Surface Phone weiter auf die Klinke setzen.
Nokia kündigt offi­zi­ell Rück­kehr ins Smart­phone-Geschäft für 2017 an
Michael Keller
Her damit !7So bunt wie das Lumia 1520 werden künftige Nokia-Smartphones vermutlich nicht
Nun ist es offiziell: Nokia wird im ersten Quartal 2017 wieder in den Markt mobiler Geräte einsteigen – mit Smartphones.
Die besten Weih­nachts­ge­schenke für Väter
Marco Engelien
Die volle Drohnung unterm Weihnachtsbaum
Auch Papa freut sich über das richtige Geschenk zu Weihnachten. Wenn Ihr noch nicht wisst, was Ihr Eurem alten Herrn schenken sollt, klickt hier.