CyanogenMod 11 für Sony Xperia Z2 angeteasert

Supergeil !11
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2(© 2014 Sony)

Gleich mehrere XDA-Entwickler arbeiten an einer Portierung des beliebten CyanogenMod 11 für das Sony Xperia Z2. Nun hat Giulio Cervera auf Google Plus einen Screenshot veröffentlicht, mit dem er seine Fortschritte dokumentiert. Nach eigenen Angaben funktionieren derzeit allerdings WLAN, Audio und Kamera noch nicht – diese wolle er noch implementieren, bevor er den Quellcode der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.

CyanogenMod ist eine modifizierte Version von Android 4.4.2, die vor allem dank ihrer minimalistischen und stilvollen Benutzeroberfläche beliebt ist, zumal die Performance sehr gut ist. Das OnePlus One ist das derzeit einzige Flaggschiff-Smartphone, das ab Werk mit dem Betriebssystem läuft. Die Community der XDA-Developers ermöglicht aber immer mehr Geräten, wie zuletzt dem Kindle Fire HD, den Wechsel auf den Mod.

Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 5T: Neue Bilder bestä­ti­gen das rand­lose Design
Michael Keller4
So sieht angeblich die Frontseite des OnePlus 5T aus
Schon länger heißt es, dass mit dem OnePlus 5T ein Ableger des OnePlus 5 geplant sei. Nun sind neue Bilder aufgetaucht, die das Design bestätigen.
Sony Xperia XZ Premium: Android 8.0 Oreo kommt auf die ersten Geräte
Michael Keller
Das Xperia XZ Premium wird als erstes Sony-Smartphone mit Android Oreo bedacht
Sony hat den Rollout gestartet: Ab sofort erhält das Xperia XZ Premium des Update auf Android 8.0 Oreo.
Nokia 3310 mit 3G ist ab sofort erhält­lich
Francis Lido1
Weg damit !5Das Nokia 3310 ist ab sofort auch mit 3G erhältlich
HMD reicht eine 3G-Variante des neuaufgelegten Klassikers Nokia 3310 nach. Diese ist ab sofort bei diversen Händlern bestellbar.