CyanogenMod 11 für Sony Xperia Z2 angeteasert

Supergeil !11
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2(© 2014 Sony)

Gleich mehrere XDA-Entwickler arbeiten an einer Portierung des beliebten CyanogenMod 11 für das Sony Xperia Z2. Nun hat Giulio Cervera auf Google Plus einen Screenshot veröffentlicht, mit dem er seine Fortschritte dokumentiert. Nach eigenen Angaben funktionieren derzeit allerdings WLAN, Audio und Kamera noch nicht – diese wolle er noch implementieren, bevor er den Quellcode der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.

CyanogenMod ist eine modifizierte Version von Android 4.4.2, die vor allem dank ihrer minimalistischen und stilvollen Benutzeroberfläche beliebt ist, zumal die Performance sehr gut ist. Das OnePlus One ist das derzeit einzige Flaggschiff-Smartphone, das ab Werk mit dem Betriebssystem läuft. Die Community der XDA-Developers ermöglicht aber immer mehr Geräten, wie zuletzt dem Kindle Fire HD, den Wechsel auf den Mod.


Weitere Artikel zum Thema
Tasta­tur­hülle, Wire­less Char­ger und Co: Das ist das Zube­hör zum Galaxy S8
Für das Galaxy S8 ist offenbar eine breite Palette an Zubehör geplant
Offenbar wollen die Leak-Experten die Präsentation des Galaxy S8 selber halten: Nun sind sogar Details und Preise rund um das Zubehör aufgetaucht.
Google Pixel: Blue­tooth-Probleme wurden nicht bei allen Nutzern beho­ben
Peinlich !6Bei einigen Nutzern des Google Pixel und Pixel XL schaltet sich Bluetooth sporadisch ab
Einige Nutzer des Google Pixel sollen Probleme mit Bluetooth-Verbindungen haben. Ein Hotfix von Google hat offenbar nicht bei allen Nutzern gewirkt.
Huawei arbei­tet an komplett rand­lo­sem Smart­phone
1
Weg damit !5Das Huawei P10 verfügt noch über Display-Ränder
Huawei lässt das Xiaomi Mi Mix alt aussehen: Der chinesische Hersteller soll an einem Smartphone arbeiten, das komplett auf Display-Ränder verzichtet.