CyanogenMod 11 für Sony Xperia Z2 angeteasert

Supergeil !11
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2
Zum Ärger deutscher Kunden erhöht Sony den Preis für sein Xperia Z2(© 2014 Sony)

Gleich mehrere XDA-Entwickler arbeiten an einer Portierung des beliebten CyanogenMod 11 für das Sony Xperia Z2. Nun hat Giulio Cervera auf Google Plus einen Screenshot veröffentlicht, mit dem er seine Fortschritte dokumentiert. Nach eigenen Angaben funktionieren derzeit allerdings WLAN, Audio und Kamera noch nicht – diese wolle er noch implementieren, bevor er den Quellcode der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.

CyanogenMod ist eine modifizierte Version von Android 4.4.2, die vor allem dank ihrer minimalistischen und stilvollen Benutzeroberfläche beliebt ist, zumal die Performance sehr gut ist. Das OnePlus One ist das derzeit einzige Flaggschiff-Smartphone, das ab Werk mit dem Betriebssystem läuft. Die Community der XDA-Developers ermöglicht aber immer mehr Geräten, wie zuletzt dem Kindle Fire HD, den Wechsel auf den Mod.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Display-Abde­ckung zeigt Ausmaße
Michael Keller
Das Galaxy Note 8 könnte ein größeres Display als das Galaxy S8 Plus besitzen
Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die die Frontabdeckung des Galaxy Note 8 zeigen sollen – und die Dimensionen des Displays verdeutlichen könnten.
Galaxy A5 (2017) und Galaxy A7 (2017) erhal­ten Sicher­heits­up­date für Juni
Michael Keller
Die Kameras des Samsung Galaxy A5 (2017) lösen mit 16 MP auf
Patch für die gehobene Mittelklasse: Samsung rollt das Sicherheitsupdate für Juni 2017 für das Galaxy A5 (2017) und das Galaxy A7 (2017) aus.
Android O könnte "Oatmeal Cookie" heißen: Hinweise in Code aufge­taucht
Android 8.0 wird wohl nach einem Haferflockenkeks benannt
Die spannende Frage, welchen Zusatznamen Android 8.0 bekommen wird, bleibt weiter unbeantwortet. Neue Indizien sorgen für Furore.