Das LG G7 erhält wohl kein OLED-Display

Der Nachfolger des LG G6 (Bild) soll kein OLED-Display erhalten
Der Nachfolger des LG G6 (Bild) soll kein OLED-Display erhalten(© 2017 CURVED)

Das LG G7 kommt laut Hersteller, wenn die Zeit reif dafür ist. Ob es dann auch G7 heißen wird oder nicht, ist derzeit noch unklar. Zum verbauten Display scheint es aber neue Informationen zu geben: Offenbar wird es sich dabei nicht um einen OLED-Bildschirm handeln, berichtet The Investor.

Grund dafür sind wohl die hohen Herstellungskosten. OLED-Displays seien zwei- bis dreimal so teuer wie Bildschirme, die auf LCD-Technologie setzen. Auf letztere werde LG daher auch beim G6-Nachfolger zurückgreifen. Einem Analysten zufolge soll im LG G7 ein sogenanntes "MLCD+ Display" von LG zum Einsatz kommen. Dieses sei heller als herkömmliche LC-Bildschirme und verbrauche 35 Prozent weniger Energie.

Rückschritt gegenüber dem LG V30

Sollte es tatsächlich so kommen, würde sich ein früheres Gerücht als falsch erweisen: Dieses sagte im Januar 2018 einen nahezu randlosen OLED-Bildschirm für das LG G7 voraus. Einen solchen hat übrigens bereits das 2017 veröffentlichte LG V30. Dass dieses sich bislang nicht so gut verkauft wie erhofft, hat offenbar mit dazu beigetragen, dass der Hersteller beim LG G7 auf ein OLED-Display verzichtet.

Dem Bericht zufolge soll die Vorstellung des G7 im Juni erfolgen, was sich mit der Prognose des Leak-Experten Evan Blass decken würde. Zumindest einem Display-Trend wird LG aber angeblich folgen: Der Bildschirm des LG G7 soll eine Notch wie das iPhone X haben. Anders als bei Apples Flaggschiff könnt ihr diese aber wohl optional verstecken.

Weitere Artikel zum Thema
LG G7 ThinQ: Neues Pres­se­bild vorab durch­ge­si­ckert
Lars Wertgen2
Das LG G6 kam noch ohne Notch aus
Leak-Experte Evan Blass hat ein neues Bild vom LG G7 ThinQ veröffentlicht – auf dem auch der Power-Button zu sehen ist.
LG G7 ThinQ wird Anfang Mai vorge­stellt
Lars Wertgen
Das LG G7 ThinQ wird der Nachfolger des LG G6 (Bild)
Wann wird das LG G7 ThinQ vorgestellt? Der Hersteller hat nun den Termin für die Präsentation angekündigt.
LG G7 ThinQ erst­mals im Detail und in allen Farb­va­ri­an­ten zu sehen
Francis Lido4
Beim Vorgänger des LG G7 ThinQ sind die Objektive der Dualkamera nebeneinander angeordnet
Offizielle Pressebilder sollen das LG G7 ThinQ in allen Farben zeigen. Außerdem sind Vorder- und Rückseite gut erkennbar.