Das PlayStation-Classic-Sammlerpaket versetzt euch in die 90er

Die PlayStation Classic beinhaltet viele Spiele-Klassiker
Die PlayStation Classic beinhaltet viele Spiele-Klassiker(© 2018 Sony)

Ihr trauert den 90er Jahren hinterher? Sony kann Abhilfe schaffen – mit dem "Playstation Classic"-Sammlerpaket. Dieses beinhaltet außer der Mini-Konsole etliche Gegenstände, die vor allem vom Aussehen her an das letzte Jahrzehnt vor 2000 erinnern.

Das "PlayStation Classic"-Sammlerpaket enthält die kleine Konsole inklusive zwei Controllern, wie der Produktseite auf Playstation Gear zu entnehmen ist. Dazu gibt es eine Tasche im 90er-Look, Spielkarten in einer Steelbox und einen 3D-Schlüsselanhänger, der wie die erste Version der legendären Spielekonsole aussieht. In dem Paket sind außerdem enthalten: ein Geschenkset mit Becher, Glas und zwei Untersetzern. Der Preis für das Sammlerpaket beträgt 141 Euro.

20 Spiele seit September 2018

Im September 2018 hat Sony die PlayStation Classic offiziell vorgestellt. Die Retro-Konsole erinnert unter anderem optisch an die erste PlayStation, auch wenn sie um knapp 45 Prozent kleiner ausfällt als das Original. Darauf sind 20 Spiele-Klassiker vorinstalliert: Zu den Games zählen etwa "Tekken 3" und "Ridge Racer Type 4", aber auch "Destruction Derby", "Twisted Metal" und "Grand Theft Auto". Der Preis für das Gadget alleine liegt bei knapp 100 Euro.

Mit der Mini-Konsole folgt Sony einem anhaltenden Trend, den Nintendo mit dem NES Classic Mini losgetreten hat. Darauf folgte nicht nur das SNES Classic Mini – auch andere Unternehmen wollen an den Erfolg anknüpfen. So gibt es zum Beispiel die AtariBox und mit dem C64 Mini auch eine Neuauflage des Spiele-Veteranen schlechthin.


Weitere Artikel zum Thema
Sony-Patent: Mit diesem Handy könnt ihr Party machen
Michael Keller
Sonys Xperia-Reihe (hier das Xperia 10 Plus) war einst sehr beliebt
An Pop-up-Kameras in Smartphones haben wir uns fast schon gewöhnt. Ein Sony-Patent geht nun noch einen Schritt weiter – hin zum Party-Handy.
PS5-Release-Termin könnte fest­ste­hen: Gewiss­heit in weni­gen Tagen?
Guido Karsten
Her damit5PlayStation 5 Controller
Der PS5 Release soll Ende des Jahres erfolgen. Ein neuer Leak könnte nun aber den exakten Starttermin für Vorbestellungen herausgefunden haben.
Grafik der PS5: Auf diesen atem­be­rau­ben­den Look könnt ihr euch freuen
Guido Karsten
PS 5 Logo Black
Neue Infos zur PS5. Sony gibt sich angesichts des PR-Trubels um die Xbox Series X entspannt. Gleichzeitig demonstrieren Grafik-Experten die PS5-Power.