Das Sony Xperia Z5 ist da

Her damit !66
Das Xperia Z5 gibt es auch in einer Bond-Edition – passend zum Agenten-Film "007 - Spectre"
Das Xperia Z5 gibt es auch in einer Bond-Edition – passend zum Agenten-Film "007 - Spectre"(© 2015 CURVED)

Nach dem Sony Xperia Z5 Compact kommt nun auch das Xperia Z5 hierzulande in die Läden. Das Smartphone zeichnet sich durch wertige Verarbeitung, eine gute Kamera und einen schnellen Prozessor aus.

Sowohl in Sonys Online-Store als auch bei Amazon und anderen Händlern wird das Xperia Z5 nun als lagernd geführt, wie Xperia Blog berichtet. Das Topmodell von Sony konnte schon seit einiger Zeit vorbestellt werden. Die ersten Kunden dürften ihr Gerät deshalb wohl bereits erhalten haben.

Auch als Bond-Edition erhältlich

Passend zum Film "007 - Spectre" kommt auch eine Bond-Edition auf den Markt, die ebenfalls schon erhältlich ist. Wie schon im vorigen 007-Film wird James Bond auch in diesem Agenten-Thriller ein Sony-Smartphone während seines Geheimeinsatzes gebrauchen. Die Bond-Edition zeichnet sich durch ein spezielles Theme, mehrere Wallpaper und exklusives Material zum Film aus. Allerdings ist das Bond-Theme auch kostenlos im Netz erhältlich.

Das Xperia Z5 enthält einen Snapdragon 810, der auf 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher zugreift, welcher per microSD-Karten um bis zu 200 GB erweitert werden kann. Die Kamera auf der Rückseite knipst Bilder mit bis zu 23 MP, während die Frontkamera Selfies mit 5 MP aufnimmt. Das 5,2-Zoll-Display zeigt 1920 x 1080 Pixel an. Sowohl die Bond Edition als auch die Standard-Variante kosten momentan 699 Euro ohne Vertrag.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 6s: Apple räumt Produk­ti­ons­feh­ler bei eini­gen Akkus ein
1
Nur wenige iPhone 6s sollen vom Akku-Problem betroffen sein
Das iPhone 6s schaltet sich spontan aus: Apple soll nun die Ursache für dieses Problem auf seiner offiziellen Seite bekannt gegeben haben.
Aldi: Medion-Smart­pho­nes mit LTE ab Mitte Dezem­ber für unter 100 Euro
Christoph Groth
Das Medion E5005 ist mit knapp 100 Euro das teurere der beiden LTE-Smartphones
Günstige LTE-Smartphones zum Fest: Aldi Süd bietet demnächst zwei Medion-Geräte mit 4,5- bis 5 Zoll-Display für unter 100 Euro an.
OnePlus 5: Smart­phone soll 2017 mit Kera­mik-Gehäuse kommen
Her damit !11Das Design vom OnePlus 5 könnte sich am OnePlus 3T orientieren
Das OnePlus 5 könnte schon 2017 erscheinen: Laut einem Leak will der Hersteller die Ziffer "4" nämlich aufgrund ihrer Bedeutung in China überspringen.