"Deezer Next": Musik-Streamingdienst stellt Newcomer aus Deutschland vor

Nico Santos wird von Deezer mit dem "Next"-Programm unterstützt
Nico Santos wird von Deezer mit dem "Next"-Programm unterstützt(© 2018 picture alliance / rtn)

Neue Künstler über den Musik-Streamingdienst finden: Mit "Deezer Next" werden euch nun auch Newcomer aus Deutschland präsentiert. Die Plattform möchte Sänger und Bands damit unterstützen – und das über einen längeren Zeitraum.

Im Rahmen von "Deezer Next" werden euch derzeit die Hamburger Rapperin Eunique und der Sänger Nico Santos näher vorgestellt. Der offiziellen Pressemitteilung zufolge werden diese Künstler sogar ein ganzes Jahr lang von der Streaming-Plattform unterstützt. Eunique wird am 20. April 2018 ihr erstes Album "Gift" veröffentlichen, Nico Santos hat im vergangenen Jahr bereits seine erste Single "Rooftop" herausgebracht.

Auch internationale Künstler dabei

Deezer präsentiert euch dabei aber nicht nur Newcomer aus Deutschland. Auch auf internationaler Ebene stehen Künstler im Fokus. Dezeit sind das Zak Abel und Jorja Smith. Reinhören dürfte sich lohnen: Teil des "Next"-Programms war im vergangenen Jahr zum Beispiel auch "Rag'n'Bone Man, der für seinen Song "Human" bekannt ist. Womöglich könnt ihr über den Streaming-Dienst also komfortabel Hit-Songs entdecken, noch bevor sie groß bekannt sind.

Bis Deezer die nächsten Newcomer in den Fokus stellt, dürfte es aber noch eine Weile dauern: Erst im Juni und September 2018 schaffen es die nächsten Newcomer in das "Next"-Programm. Eine ähnliche Aktion gibt es übrigens auch bei Apple Music – hier trägt die Aktion nur den Namen "Up Next" und präsentiert euch ebenfalls unbekannte aufstrebende Künstler, die früher oder später die Charts stürmen könnten.

Weitere Artikel zum Thema
Musik offline hören: mit diesen Apps auch auf dem iPhone und unter Android
Francis Lido
Musik offline hören ist vor allem unterwegs praktisch
Musik offline hören ist mit verschiedenen Apps möglich. Wir verraten euch, welche Optionen euch zur Auswahl stehen.
Xbox One unter­stützt jetzt Deezer
Michael Keller
Mit Deezer kommt Musik-Streaming auf die Xbox One X
Die Xbox One könnt ihr dank Deezer nun auch für Musik-Streaming benutzen. Möglich wird dies auch ohne gleichzeitiges Spielen durch eine App.
Apple-ID im Visier: Poli­zei warnt vor Fake-Rech­nun­gen von Deezer & Co
Lars Wertgen
Cyberkriminelle sind mit gefälschten Deezer-Rechnungen hinter eurer Apple-ID her
Die Polizei Niedersachsen warnt vor Cyberkriminellen, die es mit gefälschten Rechnungen von Deezer und Soundcloud auf eure Apple-ID abgesehen haben.