Denim-Update für Lumia Camera-App im Video präsentiert

Erscheint bald das Update für Lumia Camera 5.0? In einem Video, das auf Youtube veröffentlicht wurde, ist eine Demo-Version der neuen Lumia Camera-App bereits auf dem Lumia 830 zu sehen. Diese soll zusammen mit dem erwarteten Denim-Update für eine Reihe von Lumia-Geräten erscheinen.

Voraussichtlich erscheint das Denim-Update in Kürze für das Nokia Lumia 830, das Nokia Lumia 930, das Nokia Lumia 1520 und das Nokia Lumia Icon (die US-Version des 930), berichtet Nokiapoweruser. Wie in dem Video zu sehen ist, soll die Camera-App durch das Update um ein Rich-Capture-Feature, einen Auto-HDR-Modus und die Möglichkeit erweitert werden, schneller Fotos zu schießen. Gerade die lange Vorlaufzeit der Software beim Aufrufen wurde oft kritisiert – MIcrosoft gelobte Besserung, was wohl nun in die Tat umgesetzt wird.

Ersatz für die Nokia Camera-App

Bereits Anfang November 2014 hatten Gerüchte nahegelegt, dass die Nokia Camera-App mit dem Denim-Update durch die neue Lumia Camera-App ersetzt würde. Zu diesem Zeitpunkt ging man davon aus, dass die Features zunächst nur dem Lumia 830 zugänglich gemacht werden – offenbar sollen aber gleich mehrere Geräte der Reihe in den Genuss der neuen Features kommen.

Im November hieß es außerdem, dass die Lumia Camera-App auch 4K-Video-Aufnahmen ermöglichen soll – von diesem Feature ist in dem aktuellen Demo-Video noch nichts zu sehen. Das Denim-Update soll auf den Smartphones mit Windows Phone 8.1 übrigens nicht nur die Kamera verbessern, sondern auch die Klangqualität bei Audio-Streams deutlich erhöhen.


Weitere Artikel zum Thema
Amazon Echo: Alexa erlaubt bald Benach­rich­ti­gun­gen von Drit­tan­bie­ter-Skills
Christoph Lübben1
Amazon Echo kann Euch wohl bald Benachrichtungen via Skills von Drittanbietern senden
Personalisierte Informationen von Alexa: Amazon Echo kann in den USA nun Benachrichtigungen von Drittanbieter-Skills an den Nutzer weitergeben.
iPhone 8: Apple stellt die acht besten Featu­res vor
Guido Karsten2
Naja !7iPhone 8 YouTube Apple
Zum Release des iPhone 8 rührt Apple kräftig die Werbetrommel. Ein neuer Clip soll einige der spannendsten Features beleuchten.
Tim Cook äußert sich zum Apple Watch 3-Bug
Guido Karsten
Die Verbindungsprobleme der Apple Watch Series 3 sollen schon bald behoben werden
Tim Cook hat am Release-Tag des iPhone 8 und der Apple Watch 3 wieder einen Apple Store besucht. Dabei äußerte er sich auch zur aktuellen Lage.