Denim-Update für Lumia Camera-App im Video präsentiert

Erscheint bald das Update für Lumia Camera 5.0? In einem Video, das auf Youtube veröffentlicht wurde, ist eine Demo-Version der neuen Lumia Camera-App bereits auf dem Lumia 830 zu sehen. Diese soll zusammen mit dem erwarteten Denim-Update für eine Reihe von Lumia-Geräten erscheinen.

Voraussichtlich erscheint das Denim-Update in Kürze für das Nokia Lumia 830, das Nokia Lumia 930, das Nokia Lumia 1520 und das Nokia Lumia Icon (die US-Version des 930), berichtet Nokiapoweruser. Wie in dem Video zu sehen ist, soll die Camera-App durch das Update um ein Rich-Capture-Feature, einen Auto-HDR-Modus und die Möglichkeit erweitert werden, schneller Fotos zu schießen. Gerade die lange Vorlaufzeit der Software beim Aufrufen wurde oft kritisiert – MIcrosoft gelobte Besserung, was wohl nun in die Tat umgesetzt wird.

Ersatz für die Nokia Camera-App

Bereits Anfang November 2014 hatten Gerüchte nahegelegt, dass die Nokia Camera-App mit dem Denim-Update durch die neue Lumia Camera-App ersetzt würde. Zu diesem Zeitpunkt ging man davon aus, dass die Features zunächst nur dem Lumia 830 zugänglich gemacht werden – offenbar sollen aber gleich mehrere Geräte der Reihe in den Genuss der neuen Features kommen.

Im November hieß es außerdem, dass die Lumia Camera-App auch 4K-Video-Aufnahmen ermöglichen soll – von diesem Feature ist in dem aktuellen Demo-Video noch nichts zu sehen. Das Denim-Update soll auf den Smartphones mit Windows Phone 8.1 übrigens nicht nur die Kamera verbessern, sondern auch die Klangqualität bei Audio-Streams deutlich erhöhen.


Weitere Artikel zum Thema
Sphero stellt Smart­phone-gesteu­er­ten Light­ning McQueen aus "Cars" vor
Guido Karsten
Lightning McQueen YouTube Sphero
Auf BB-8 folgt Lightning McQueen: Der Spielzeughersteller Sphero bietet den roten Sportwagen aus den "Cars"-Filmen nun als ferngesteuertes Auto an.
Sony Xperia X und X Compact erhal­ten keine Nach­fol­ger
Guido Karsten2
Das Xperia X gehört bei Sony zur sogenannten "Premium Standard"-Klasse
Sony will nur noch Flaggschiff- und Mittelklasse-Smartphones bauen: Das Xperia X und das Xperia X Compact erhalten daher wohl keine Nachfolger.
iPhone 8: Render­bil­der zeigen erneut Touch ID auf der Rück­seite
Guido Karsten3
Weg damit !26Das Design widerspricht einigen aktuellen Gerüchten zum iPhone 8
Das Rätselraten um die Positionierung von Touch ID im iPhone 8 geht weiter: Frisch aufgetauchte Rendergrafiken zeigen das Feature auf der Rückseite.