Designer stickt neun Meter langen "Star Wars"-Teppich

Supergeil !10
The Coruscant Tapestry: Teppich mit Motiven aus "Star Wars"
The Coruscant Tapestry: Teppich mit Motiven aus "Star Wars"(© 2014 Aled Lewis)

Der Kult um "Star Wars" treibt wirklich kuriose Blüten: Der Londoner Designer Aled Lewis hat es mit seiner neuesten Kreation aber auf die Spitze getrieben und die Geschichte der gesamten Saga von Episode I bis VI auf einen neun Meter langen Teppich knüpfen lassen. Der Titel: "The Coruscant Tapestry".

Dafür hat Lewis sogar selbst Hand angelegt und Familie und Freunde verpflichtet. Zu sehen sind wichtige Momente aus den sechs "Star Wars"-Teilen, wie die Ausbildung von Luke Sykwalker, die Attacke auf Naboo und der Angriff der Klonkrieger. Auf der gesamten Rückseite hat der Illustrator außerdem einen Sternenhimmel einweben lassen.

Der Clou: Ihr könnt das schöne Stück kaufen! Der Preis hat es allerdings in sich: 20.000 Euro soll der handgeknüpfte "Star Wars"-Teppich kosten. Anschauen könnt Ihr ihn Euch in der Gallery 1988 in Los Angeles.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 5: Limi­tierte Edition "Callec­tion" nun erhält­lich
Christoph Lübben1
Die Rückseite des OnePlus 5 in der "Callection"-Edition ist kein unbeschriebenes Blatt
Das OnePlus 5 erscheint in einer Limited Edition: Das Modell "Callection" ist eine spezielle Variante in Mattschwarz.
LG V30: Tear­down zeigt das Smart­phone mit Rand­los-Display von innen
Guido Karsten
LG V30 Teardown YouTube JerryRigEverything
Das LG V30 sieht von außen nicht schlecht aus, doch wie steht es um die inneren Werte? In einem Teardown wurde das Gerät nun zerlegt.
Huawei Mate 10: So soll das Basis­mo­dell ausse­hen
Guido Karsten
Die einfache Ausführung des Huawei Mate 10 besitzt offenbar kein randloses Display
Das Huawei Mate 10 wird voraussichtlich in zwei Varianten erscheinen. Ein Renderbild zeigt nun, wie das Basismodell aussehen soll.