Designer stickt neun Meter langen "Star Wars"-Teppich

Supergeil !10
The Coruscant Tapestry: Teppich mit Motiven aus "Star Wars"
The Coruscant Tapestry: Teppich mit Motiven aus "Star Wars"(© 2014 Aled Lewis)

Der Kult um "Star Wars" treibt wirklich kuriose Blüten: Der Londoner Designer Aled Lewis hat es mit seiner neuesten Kreation aber auf die Spitze getrieben und die Geschichte der gesamten Saga von Episode I bis VI auf einen neun Meter langen Teppich knüpfen lassen. Der Titel: "The Coruscant Tapestry".

Dafür hat Lewis sogar selbst Hand angelegt und Familie und Freunde verpflichtet. Zu sehen sind wichtige Momente aus den sechs "Star Wars"-Teilen, wie die Ausbildung von Luke Sykwalker, die Attacke auf Naboo und der Angriff der Klonkrieger. Auf der gesamten Rückseite hat der Illustrator außerdem einen Sternenhimmel einweben lassen.

Der Clou: Ihr könnt das schöne Stück kaufen! Der Preis hat es allerdings in sich: 20.000 Euro soll der handgeknüpfte "Star Wars"-Teppich kosten. Anschauen könnt Ihr ihn Euch in der Gallery 1988 in Los Angeles.


Weitere Artikel zum Thema
So soll das Huawei P20 ausse­hen
Francis Lido3
Der Nachfolger des P10 (Bild) hat angeblich deutlich schmalere Display-Ränder
Die Enthüllung des Huawei P20 soll im März 2018 stattfinden. Ein Prototyp zeigt offenbar schon jetzt, wie das Flaggschiff aussehen wird.
Zur WWDC? Apple könnte das iPhone SE 2 bald enthül­len
Christoph Lübben2
Wird das iPhone SE 2 so wie in diesem Konzept aussehen?
Gerüchten zufolge wird das iPhone SE 2 im Sommer auf der WWDC 2018 gezeigt. Es gibt aber Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Quelle.
Rundes Design: Sony deutet neues Xperia-Smart­phone an
Francis Lido3
Anders als das XZ1 Compact wird ein kommendes Xperia-Smartphone wohl eine gewölbte Rückseite erhalten
Sony macht neugierig auf den MWC: Der Hersteller hat einen Teaser zu einem kommenden Xperia-Smartphone veröffentlicht.