Designer stickt neun Meter langen "Star Wars"-Teppich

Supergeil !10
The Coruscant Tapestry: Teppich mit Motiven aus "Star Wars"
The Coruscant Tapestry: Teppich mit Motiven aus "Star Wars"(© 2014 Aled Lewis)

Der Kult um "Star Wars" treibt wirklich kuriose Blüten: Der Londoner Designer Aled Lewis hat es mit seiner neuesten Kreation aber auf die Spitze getrieben und die Geschichte der gesamten Saga von Episode I bis VI auf einen neun Meter langen Teppich knüpfen lassen. Der Titel: "The Coruscant Tapestry".

Dafür hat Lewis sogar selbst Hand angelegt und Familie und Freunde verpflichtet. Zu sehen sind wichtige Momente aus den sechs "Star Wars"-Teilen, wie die Ausbildung von Luke Sykwalker, die Attacke auf Naboo und der Angriff der Klonkrieger. Auf der gesamten Rückseite hat der Illustrator außerdem einen Sternenhimmel einweben lassen.

Der Clou: Ihr könnt das schöne Stück kaufen! Der Preis hat es allerdings in sich: 20.000 Euro soll der handgeknüpfte "Star Wars"-Teppich kosten. Anschauen könnt Ihr ihn Euch in der Gallery 1988 in Los Angeles.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S9: Display soll bis zu 90 Prozent der Vorder­seite einneh­men
Guido Karsten18
Naja !8Beim Galaxy S8 liegt die "Screen-to-Body-Ratio" bereits bei knapp über 83 Prozent
Beim Galaxy S9 soll das Display einen noch größeren Teil der Vorderseite bedecken als beim Vorgänger. Fällt der Rand unten dann weg?
So soll das Galaxy A5 (2018) ausse­hen
Guido Karsten1
Das Galaxy A5 (2018) soll offenbar wirklich das Infinity-Display des Galaxy S8 erben
Das Galaxy A5 (2018) dürfte schon bald vorgestellt werden und in den Verkauf gehen. Renderbilder sollen das Gerät schon jetzt zeigen.
Das Samsung Galaxy S9 könnte es schon im Januar zu sehen geben
Guido Karsten
Wie das Galaxy S9 wirklich aussieht, erfahren wir womöglich schon Anfang 2018
Samsung gewährt uns vielleicht schon Anfang Januar einen Blick auf das Galaxy S9 und das S9 Plus. Dann findet nämlich die CES 2018 in Las Vegas statt.