Designer stickt neun Meter langen "Star Wars"-Teppich

Gefällt mir10
The Coruscant Tapestry: Teppich mit Motiven aus "Star Wars"
The Coruscant Tapestry: Teppich mit Motiven aus "Star Wars"(© 2014 Aled Lewis)

Der Kult um "Star Wars" treibt wirklich kuriose Blüten: Der Londoner Designer Aled Lewis hat es mit seiner neuesten Kreation aber auf die Spitze getrieben und die Geschichte der gesamten Saga von Episode I bis VI auf einen neun Meter langen Teppich knüpfen lassen. Der Titel: "The Coruscant Tapestry".

Dafür hat Lewis sogar selbst Hand angelegt und Familie und Freunde verpflichtet. Zu sehen sind wichtige Momente aus den sechs "Star Wars"-Teilen, wie die Ausbildung von Luke Sykwalker, die Attacke auf Naboo und der Angriff der Klonkrieger. Auf der gesamten Rückseite hat der Illustrator außerdem einen Sternenhimmel einweben lassen.

Der Clou: Ihr könnt das schöne Stück kaufen! Der Preis hat es allerdings in sich: 20.000 Euro soll der handgeknüpfte "Star Wars"-Teppich kosten. Anschauen könnt Ihr ihn Euch in der Gallery 1988 in Los Angeles.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 20: 3D-Anima­tion zeigt das Flagg­schiff von allen Seiten
Guido Karsten
Her damit6Das Galaxy Note 20 bekommt offenbar eine mächtige Kamera
Gut zwei Wochen vor der vermeintlichen Präsentation des Samsung Galaxy Note 20 gibt es nun ein 3D-Modell des Handys. Zeigt es das finale Design?
PS5-Design: Wird die neue PlaySta­tion so ausse­hen?
Guido Karsten
Immerhin das Design des PS5-Logos hat Sony bereits enthüllt
Das PS5-Design sollte innerhalb der nächsten Wochen oder Monate offiziell enthüllt werden. Schon jetzt sind etliche angebliche Design-Leaks im Umlauf.
iPhone 12 goes iPhone SE: So unfass­bar hand­lich soll das Apple-Handy sein
Guido Karsten
Her damit73Das iPhone 12 könnte unserem CURVED/labs-Konzept von 2017 wirklich sehr ähnlich sehen.
Das iPhone 12 wird offenbar handlicher als wir bisher angenommen haben. So ein kompaktes Handy gab es womöglich seit vielen Jahren nicht mehr.