Die Apple Watch als Mini-Macintosh: Dieses Dock macht's möglich

Naja !9
Mit dem Vintage Stand wird die Apple Watch zum Macintosh.
Mit dem Vintage Stand wird die Apple Watch zum Macintosh.(© 2017 Elago)

Das Dock von elago ist wohl das coolste Zubehör für die Apple Watch, das Ihr bis jetzt gesehen habt. Es verwandelt die Smartwatch in eine Mini-Ausgabe des Original-Macintosh von 1984.

Wer bei der Apple Watch an Zubehör denkt, dem fallen wahrscheinlich als erstes Armbänder ein. Die gibt es bei Apple und anderen Herstellern in allen Farben, Ausführungen und Preisen. Aber: Die Verkäufer richten sich damit eher an modebewusste Käufer – und weniger an Nerds. Für die hat elago nun das perfekte Zubehör im Sortiment: den Apple Watch Vintage Stand.

Apple Watch als Macintosh: Design ist Trumpf

Dahinter verbirgt sich ein Dock für Apples Smartwatch, das dem Original-Macintosh von 1984 nachempfunden ist. Legt Ihr die Apple Watch hinein, dient das Display der Uhr als Bildschirm für den Mini-Mac. Unter der Aussparung für den Bildschirm gibt es noch einen Einschub, in den beim Original die 3,5-Zoll-Disketten geschoben wurden. Für eine gute Kabelführung sorgt ein Schlitz auf der Rückseite. Einzig Tastatur und Maus befinden sich nicht im Lieferumfang.

Nur eines von beiden ist der echte Macintosh.(© 2017 Elago)

Der Vintage Stand besteht aus Silikon, ist also flexibel. Laut Hersteller passen alle aktuellen Uhren, also die Apple Watch Series 1 und Series 2, in beiden Größen ins Dock. Rein funktionell kann das Gadget nicht mehr, als die Uhr zu laden. Und auch das klappt nur, wenn Ihr Euer Ladekabel in die passende Aussparung hinter dem Bildschirm einsetzt. Dafür ist der Preis recht moderat. Bei Amazon in den USA kostet der Vintage Stand runde 15 US-Dollar, im EU-Store von elago 25 Euro. Für ein bisschen Nostalgie geht das in Ordnung, oder?

Weitere Artikel zum Thema
Wird die Apple Watch künf­tig modu­lar?
Michael Keller
Die Rückseite der Apple Watch könnte bei künftigen Modellen abnehmbar sein
Die Apple Watch durch externe Hardware erweitern: Apple erwägt offenbar, Upgrades des Wearables durch austauschbare Rückseiten zu ermöglichen.
Inspek­tor Smart­watch: Apple Watch hat einen Mord aufge­klärt
Francis Lido1
Die Apple Watch soll eine Mörderin überführt haben
Die Apple Watch scheint ein wahres Multi-Talent zu sein: Auch bei der Aufklärung eines Mordes soll sie nun mitgeholfen haben.
Apple Watch: "Earth Day"-Fitness-Chal­lenge winkt mit Sticker-Beloh­nung
Guido Karsten
Die Apple Watch Series 3 überwacht während des Trainings euren Herzschlag
Am 22. April ist wieder "Tag der Erde" und Apple hat eine Fitness-Herausforderung für Träger der Apple Watch geplant. Es gibt auch eine Belohnung.