Diese Rekorde hat "Black Panther" bereits aufgestellt

Mit "Black Panther" rauscht noch ein Marvel-Superheldenfilm in die Kinos, bevor im Mai dann mit "The Avengers: Infinity War" die große Schlacht gegen Thanos losbricht. Obwohl der König von Wakanda erst recht spät in der Geschichte des Marvel Cinematic Universe vorgestellt wurde, hat er nicht weniger Biss als seine Kollegen, die es zum Teil schon auf mehrere Filme bringen.

"Black Panther" kam in unserer Kritik gut weg und der Film konnte außerdem bereits mehrere Rekorde aufstellen: Die englischsprachige Webseite Rotten Tomatoes ist dafür bekannt, Filmrezensionen zu sammeln und daraus eine durchschnittliche Wertung zu generieren – und auch hier ist "Black Panther" natürlich ein heißes Thema. Der neue Marvel-Streifen kommt nach Stand vom Wochenende nach dem Kinostart auf beeindruckende 97/98 Prozent positive Bewertungen. Damit liegt er vor jedem anderen jemals erschienenen Superheldenfilm, wie Screenrant berichtet.

Auch im Ticketverkauf ganz oben

"Black Panther" sei nach Zahlen des Kinoticket-Anbieters Fandango in den USA auch der Superheldenfilm mit den meisten vorverkauften Eintrittskarten. Werden nur Filme berücksichtigt, die im ersten Quartal, also zwischen Januar und März gestartet sind, sei der neueste Marvel-Spaß sogar der Film mit den meisten vorverkauften Tickets überhaupt.

Zum Kinostart am 15. Februar 2018 lagen die Einnahmen an den Kinokassen in den USA außerdem bereits bei über 25 Millionen Dollar, womit "Black Panther" in diesem Feld etwa doppelt so stark startete wie "Deadpool" im vergangenen Jahr. Im Marvel-Universum liegt der Film in dieser Disziplin damit knapp hinter "The Avengers: Age of Ultron" auf dem zweiten Platz.


Weitere Artikel zum Thema
PS5 vorbe­stel­len: Jetzt wird es span­nend
Guido Karsten
Nicht meins9Sony bereitet sich auf einen großen Ansturm auf die PS5-Vorbestellungen vor
Wer die PS5 vorbestellen möchte, muss schnell sein. Sony bereitet Gamer und den Handel auf den großen Ansturm vor – und der kann jeden Moment starten.
PS5-Produk­tion massiv gestei­gert: Bessere Chan­cen auf Kauf vor Weih­nach­ten?
Guido Karsten
Smart11Womöglich wird es zum Release der PS5 mehr Geräte geben als bisher befürchtet
Die PS5 könnte zum nahenden Verkaufsstart wie schon ihre Vorgänger sehr knapp werden. Sony steuert nun aber offenbar kräftig gegen.
PS5-Release-Datum: Deutsch­land muss wohl ein wenig länger warten
Francis Lido
Her damit37Die PlayStation 5 soll im November nach Deutschland kommen
Das PS5-Release-Datum ist nun für verschiedene Regionen durchgesickert. Deutschland erreicht die PlayStation 5 wohl etwas später.