Diesen Monat neu bei Google Play

Winemeister

Seit dem 13.01.13 ist im Play-Store die bisher nur in Deutschland verfügbare App Winemeister gratis downloadbar. Darin werden sämtliche bereits getesteten Weine der Supermarktketten Rewe, Edeka, Kaiser’s & Tengelmann, Rossmann, Aldi Süd und Nord, Lidl sowie Netto-Marken Discount kategorisiert gelistet und bewertet. Für Februar ist ein Update vorgesehen, dass dann Kaufland, Penny, Real, Norma und NETTO zu der Liste der bewerteten Supermarktweine hinzufügt.

WineMeister bringt euch die Welt des Weins näher. Mit unserer App wollen wir euch nicht nur den passenden Wein im Supermarkt empfehlen, sondern euch mit unserer integrierten Weinschule helfen jeden tollen Wein auch zu genießen.[ad id="mobile_half"]

Für die Bewertung der Weine ist der UK Sommelier of the Year 2012 Jan Konetzki, also ein wahrer Fachmann, zuständig. Für jeden Wein ist ein Kurzprofil verfügbar und weiß man nicht welche Weinrichtung zu welchem Anlass oder dem Abendessen von morgen passt, gibt es die Möglichkeit nach dem passenden Wein zu verschiedenen Gerichten und Anlässen zu suchen.


Ebenfalls eingeschlossen in die App ist eine Weinschule, die mit kurzen Videos Aufschluss über die wichtigsten Weingrundkenntnisse gibt.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage des Unternehmens.

Temple Run 2

Am 24 Januar erscheint der zweite Teil des Endlos-Runner Games Temple Run. Es wird großer Anklang erwartet, da schon die erste Version schon rund 170 Millionen mal heruntergeladen wurde. Seit dem 17.1 existiert das Spiel schon für IPad und IPhone und befindet sich bereits auf Platz 1 der Downloadcharts unter den Gratisspielen und wurde rund 2400 mal überwiegend positiv bewertet.


Am altbewährten Gameplay hat sich nichts geändert. Es handelt sich um einen reines Geschicklichkeitsspiel, bei dem der Spieler bestimmte Handlungen zu bestimmten Zeiten ausführen muss. Verloren ist das Spiel, wenn man eine falsche Handlung ausführt, oder seinen Einsatz verpasst.

FEATURES


★ Beautiful new graphics

★ Gorgeous new organic environments

★ New obstacles

★ More powerups

★ More achievements

★ Special powers for each character

★ Bigger monkey!!!

Aus Vorschauvideos kann mal schließen, dass die neue Version vor allem dadurch dass man öfter darauf angewiesen ist die Tilt-(Kippen) Funktion des Smartphones oder Tablets zu nutzen ein wenig anspruchsvoller wird.


Ebenfalls sofort ins Auge springt das ansehnlich designte Umfeld, dass Spielspaß vermittelt und irgendwie asiatisch ländlich wirkt.

Uns Android-Nutzern bleibt leider nur das Warten auf den 24. Januar um dann erneut der Sucht zu verfallen.