Dieses Bild soll das OnePlus 5 mit Dualkamera zeigen

Supergeil !17
So soll die Rückseite des OnePlus 5 aussehen
So soll die Rückseite des OnePlus 5 aussehen(© 2017 India Today)

Sehen wir hier bereits das OnePlus 5? Ein geleaktes Bild soll das nächste Top-Smartphone von OnePlus zeigen – und könnte einiges über Design und Features des Gerätes verraten. Demnach soll der Nachfolger des OnePlus 3T zum Beispiel über eine Dualkamera verfügen.

Die Dualkamera im angeblichen OnePlus 5 hat eine vertikale Ausrichtung und erinnert entfernt an die des Huawei Mate 9. Das Bild wurde exklusiv von India Today veröffentlicht und soll von Personen stammen, die das Smartphone gesehen haben und auch "möglicherweise daran gearbeitet haben". Sollte es der Realität nahe kommen, setzt OnePlus wie beim OnePlus 3T auf ein Gehäuse aus gebürstetem Metall; insgesamt scheint das Design bis auf die Kamera und die fehlenden Antennenstreifen weitgehend unverändert zu sein.

Fingerabdrucksensor vorne

Bemerkenswert ist der Umstand, dass auf der Rückseite des OnePlus 5 auf dem Bild kein Fingerabdrucksensor zu sehen ist. India Today zufolge bedeutet dies, dass der Sensor unter dem Display untergebracht ist. Möglich ist aber auch, dass sich diese Komponente wie beim Vorgänger unterhalb des Bildschirms befindet.

Zur Ausstattung des OnePlus 5 ist bislang nicht viel bekannt. Erwartet wird ein Smartphone mit 5,5-Zoll-Display und möglicherweise QHD-Auflösung. Erst kürzlich gab es einen Leak, der darauf hindeutet, dass OnePlus tatsächlich auf die "4" im Namen verzichtet, wie es bereits seit Längerem gemutmaßt wird. Die parallel veröffentlichten Bilder deuten allerdings eine Dualkamera an, die eher wie die im iPhone 7 aussieht. Vermutlich wird OnePlus sein nächstes Vorzeigemodell im zweiten Quartal 2017 der Öffentlichkeit vorstellen.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 5: Update schließt schwere Sicher­heits­lücke
Lars Wertgen
Das Update verbessert auch den Gaming-Mode des OnePlus 5T
Google hat im April einen kritischen Fehler beseitigt. Dieses Android-Update steht nun auch für das OnePlus 5 zur Verfügung.
Neues Beta-Update: OnePlus weiß, wo euer Auto steht
Guido Karsten
Das OnePlus 6T dürfte schon bald einen Nachfolger erhalten
OnePlus 6T, 6, 5T und 5 können von nun an mit der neuen Beta-Version von OxygenOS bespielt werden. Mit an Bord ist auch ein Feature für Autofahrer.
OnePlus verteilt Beta-Version mit Sicher­heits­up­date für viele Geräte
Christoph Lübben
Auch für das OnePlus 6T gibt es ein neues Beta-Update
Gleich vier OnePlus-Smartphones bekommen derzeit ein Update. In allen Fällen sind es Beta-Versionen, die aber ein neues Feature mitbringen.