Dieses Bild soll das OnePlus 5 mit Dualkamera zeigen

Supergeil !17
So soll die Rückseite des OnePlus 5 aussehen
So soll die Rückseite des OnePlus 5 aussehen(© 2017 India Today)

Sehen wir hier bereits das OnePlus 5? Ein geleaktes Bild soll das nächste Top-Smartphone von OnePlus zeigen – und könnte einiges über Design und Features des Gerätes verraten. Demnach soll der Nachfolger des OnePlus 3T zum Beispiel über eine Dualkamera verfügen.

Die Dualkamera im angeblichen OnePlus 5 hat eine vertikale Ausrichtung und erinnert entfernt an die des Huawei Mate 9. Das Bild wurde exklusiv von India Today veröffentlicht und soll von Personen stammen, die das Smartphone gesehen haben und auch "möglicherweise daran gearbeitet haben". Sollte es der Realität nahe kommen, setzt OnePlus wie beim OnePlus 3T auf ein Gehäuse aus gebürstetem Metall; insgesamt scheint das Design bis auf die Kamera und die fehlenden Antennenstreifen weitgehend unverändert zu sein.

Fingerabdrucksensor vorne

Bemerkenswert ist der Umstand, dass auf der Rückseite des OnePlus 5 auf dem Bild kein Fingerabdrucksensor zu sehen ist. India Today zufolge bedeutet dies, dass der Sensor unter dem Display untergebracht ist. Möglich ist aber auch, dass sich diese Komponente wie beim Vorgänger unterhalb des Bildschirms befindet.

Zur Ausstattung des OnePlus 5 ist bislang nicht viel bekannt. Erwartet wird ein Smartphone mit 5,5-Zoll-Display und möglicherweise QHD-Auflösung. Erst kürzlich gab es einen Leak, der darauf hindeutet, dass OnePlus tatsächlich auf die "4" im Namen verzichtet, wie es bereits seit Längerem gemutmaßt wird. Die parallel veröffentlichten Bilder deuten allerdings eine Dualkamera an, die eher wie die im iPhone 7 aussieht. Vermutlich wird OnePlus sein nächstes Vorzeigemodell im zweiten Quartal 2017 der Öffentlichkeit vorstellen.

Weitere Artikel zum Thema
ZTE Axon M ist das erste echte klapp­bare Smart­phone mit zwei Displays
Jan Johannsen4
Weg damit !8ZTE Axon M: Klappbares Smartphone mit zwei Displays.
Das erste klappbare Smartphone kommt nicht von Samsung. ZTE hat das Axon M vorgestellt. Was das Dualscreen-Modell kann, erfahrt Ihr hier.
Netflix soll 80 "Origi­nals"-Filme für 2018 planen
Francis Lido1
Netflix plant für 2018 günstige Indie-Filme und teure Blockbuster
Netflix setzt noch stärker auf Eigenproduktionen: Insgesamt 80 Filme verschiedenster Größenordnung will der Streaming-Dienst 2018 selbst produzieren.
Galaxy Tab Active 2 ist offi­zi­ell: So viel kostet das Outdoor-Tablet
Christoph Lübben1
So sieht das Galaxy Tab Active 2 aus
Ein Tablet für alle Fälle: Das Galaxy Tab Active 2 ist offiziell. Das äußerst robuste Geräte besitzt einen Wechselakku und ist wasserdicht.