Anzeige

Dieses Werkzeug und Drohnen-Zubehör braucht Ihr

Drohnen bei Conrad: Eine große Verkaufsfläche wird dem Drohnen-Trend gerecht
Drohnen bei Conrad: Eine große Verkaufsfläche wird dem Drohnen-Trend gerecht(© 2014 CURVED)

Wer eine Drohne - oder besser einen Quadrocopter - kauft, kann eigentlich gleich loslegen und abheben. Im Paket ist, in den meisten Fällen, alles für einen Sofortstart enthalten. Es muss nur noch die Batterie aufgeladen werden. Doch da die Fluggeräte nicht unbedingt günstig sind, empfiehlt es sich, sie auch zu schützen. Und sollte durch eine unsanfte Landung doch mal ein Kratzer auf dem Gehäuse sein oder ein Rotor zerbrechen, sollte man sich für solche Fälle wappnen. 

Es ist eine gute Idee, immer einen kleinen Schraubenzieher und eine Zange dabei zu haben. Allerdings sind die Quadrocopter so konstruiert, dass eine Reparatur meist mit dem kompletten Austausch kompletter Teile einhergeht. Zum Glück gibt es für alle Eventualitäten das passende Zubehör, die Bandbreite reicht von Akkus über Taschen bis hin zu Ersatzteil-Sets.

Für einen ersten Überblick haben wir Euch eine Sammlung mit dem besten Equipment zusammengestellt.

Ersatzschrauben

Manchmal ist eine Schraube locker – und dann fehlt sie dann plötzlich ganz. Für die meisten Drohnen-Modelle gibt es passende Sets mit Ersatzschrauben. Das solltet Ihr immer dabei haben – wie zum Beispiel dieses für die Blade QX.

Ersatzschrauben für die Blade QX

Hier geht es zum Artikel: Blade 350QX Kleinteile-Set BLH7817

Werkzeugset für die Parrot AR.Drone

Wir wollen nicht hoffen, dass eine Reparatur der Parrot AR.Drone nötig ist. Aber falls doch, hilft garantiert dieses Werkzeugset mit den passenden Aufsätzen.

Kleiner Werkzeugkasten für die Parrot AR.Drone

Hier geht es zum Artikel: Parrot Werkzeug AR.Drone 2.0 PF070012AA

Propeller für die Parrot AR.Drone

Wer viel mit seiner Drohne fliegt, muss auch mal die Propeller austauschen. Für die meisten Quadrocopter gibt es Ersatz – natürlich auch für die AR.Drone von Parrot.

Ersatzpropeller für die Parrot AR.Drone

Hier geht es zum Artikel: Parrot Propeller weiß 21480 

Schraubenset für die RC Logger Xtreme

Gute Vorbereitung erspart das Suchen: Auch für die RC Logger Xtreme gibt es ein praktisches Schraubenset.

Schraubenset für die  RC Logger Xtreme

Hier geht es zum Artikel: RC Logger Xtreme Schrauben-Set 89077RC

Ersatzhaube für die Blade 350 QX

Hat eine Drohne durch robustes Fliegen ein paar Blessuren erlitten, lassen sich häufig die Hauben einfach austauschen – und so erstrahlt, wie hier, die Blade 350 QX, im neuen Glanz.

Ersatzhaube für die Blade 350QX

Hier geht es zum Artikel: Blade 350QX Haube BLH7811

Ersatzmotor für die DJI Vision

Auch ein Motor kann durch häufige Nutzung ganz schön beansprucht werden. Gut, wenn sich die Maschine schnell austauschen lässt.

Ersatzmotor für die DJI Phantom Vision

Hier geht es zum Artikel: DJI Vision Brushless-Motor, Rechts-Drehend 036vision_P06

Crashpack von Hubsan

Da gibt man sich so viel Mühe, hat tagelang trainiert und fliegt den Quadrocopter wie ein Profi – und doch kann man es manchmal nicht vermeiden, dass die Drohne unsanft auf den Boden knallt. Kein Problem: Mit einem Crashpack ist ein möglicher Schaden schnell beseitigt.

Crashpack für die Hubsan-Drohne

Hier geht es zum Artikel: Hubsan ET- Crash Pack H107D-A07

Kamerhalterung für die RC Logger Extreme

Viele Drohnen haben inzwischen eine Kamera an Bord. Viele, aber eben nicht alle. Wer seine RC Logger Extreme mit einer Kamera aufrüsten will, freut sich sicher über diese Halterung.

Kamerahalterung für die RC Logger Xtreme

Hier geht es zum Artikel: RC Logger Xtreme Kamerahalterungs-Set 89064RC

Propellerschutz für die DJI Phantom

Hindernisse überall: Um die Propeller vor tief hängenden Ästen zu schützen, kann man diese Kappen für die DJI Phantom nutzen.

Propellerschutz für die DJI Phantom

Hier geht es zum Artikel: DJI Propellerschutz Ersatzteil DJB228

Ladegerät für die DJI Phantom Vision

Ohne Strom nichts los: Um den Akku der DJI Phantom schnell wieder aufzuladen, sollte man stets ein Ladegerät dabei haben – zum Beispiel eines, das mit verschiedenen Adaptern auch im Ausland genutzt werden kann.

Ladegerät für den Akku der DJI Phantom

Hier geht es zum Artikel: DJI Vision Ladegerät für LiPo-Akku 036vision_P02

Ersatzpropeller aus Holz

Ab in die Natur! Drohnen fliegt man schließlich draußen. Wie schön, wenn man die Drohnen mit passenden Propellern ausstatten kann. Das ist nicht nur ökologisch äußerst wertvoll, sondern verleiht dem Fluggerät auch noch einen coolen Look.

Holzpropeller

Hier geht es zum Artikel: XOAR Xoar Electric Beechwood Precision Pair 9x4 34090040

Transportkoffer für die DJI Phantom Vision

Drohnen sind zwar in der Luft ziemlich robust, doch will man sie zum Einsatzort transportieren, sollte man dies in einer sicheren Verpackung tun. Die DJI Phantom ist schließlich nicht ganz billig. Ganz sicher wird die Drohne in einem gepolsterten Transportkoffer verwahrt.

Transportkoffer für die DJI Phantom Vision

Hier geht es zum Artikel: DJI PHANTOM 2 Vision Transportkoffer 0361002BOX

Transport-Tasche für die DJI Phantom

Wer einen Koffer zu unhandlich findet, kann sich natürlich auch einen Rucksack umschnallen. Der Clou: Diese Tasche bietet auch noch einen Regenschutz.

Rucksack mit Regenschutz für die DJI Phantom

Hier geht es zum Artikel: Thunder Tiger DJI PHANTOM Transport-Rucksack mit Regencover

On-Screen-Display-Modul für die DJI Phantom

Man kann die Kamera der DJI Phantom II Vision auch mit einem Smartphone steuern. Will man nur das Bild der Kamera übertragen, kann man auch ein externes Display nutzen – mit dem passenden Modul.

Mini On-Screen-Modul für die DJI Phantom

Hier geht es zum Artikel: DJI iOSD Mini On-Screen-Display-Modul 0360011M

Ersatzakku für die DJI Phantom Vision

Bis ein Akku voll aufgeladen ist, dauert es bis zu einer Stunde. Viel zu lang, wenn man gerade unterwegs ist und einfach nicht aufhören kann, seine Drohne fliegen zu lassen. Also, ganz klar: Ein Ersatzakku sollte immer dabei sein.

Ersatzakku für die DJI Phantom

Hier geht es zum Artikel: DJI Vision LiPo-Akku, 3S, 11,1V-5200mAh 036vision_P01

Akkus für die Fernsteuerung

Apropos Akku: Auch die Fernsteuerung braucht immer Strom. Wäre doch schade, wenn die Drohne zwar startklar ist, aber die Lenkung keine Energie mehr hat. Für ein paar Batterien sollte daher immer Platz in der Tasche sein.

Akkus für die Fernsteuerung

Hier geht es zum Artikel: Mignon (AA)-Akku NiMH Conrad energy HR06 2700 mAh 1.2 V 4 St.

Mit diesem Zubehör steht dem Drohnenspaß nichts mehr im Weg!

 

Alles zum Thema Drohnen findet ihr auf unserer Themenseite.


Weitere Artikel zum Thema
Die besten Weih­nachts­ge­schenke für Väter
Marco Engelien
Naja !6Die volle Drohnung unterm Weihnachtsbaum
Auch Papa freut sich über das richtige Geschenk zu Weihnachten. Wenn Ihr noch nicht wisst, was Ihr Eurem alten Herrn schenken sollt, klickt hier.
Cobi: Smar­tes iPhone-Dock fürs Fahr­rad kann nun bestellt werden
Michael Keller3
Her damit !10Das iPhone-Dock Cobi ist ab sofort erhältlich
Ende 2014 wurde das Kickstarter-Projekt für Cobi gestartet – nun könnt Ihr die praktische iPhone-Halterung endlich erwerben.
Die besten Droh­nen 2016 von DJI, GoPro, Parrot und Co.
Stefanie Enge
Her damit !102016 hat viele neue Drohnen geboten. Wir zeigen eine Auswahl der besten Modelle
Auf der Suche nach einem Spielzeug oder einer fliegenden Videokamera: Wir vergleichen die besten Drohnen 2016.