Dresdner Apple Store eröffnet am 31.03.2011

Er nimmt Gestalt an, der Dresdner Apple Store. Pünktlich mit der Eröffnung des Anbaus der Altmarkt-Galerie wird er das Licht der Welt am 31.03.2011 erblicken.

Das Magazin qambo.de, beziehungsweise dessen Redaktion, ist in Dresden zuhause. Aus diesem Grund haben wir einen sehr guten Einblick auf das Geschehen am Altmarkt und werden bei der Eröffnung am 31.03. für euch vor Ort sein.

Es war ein durchaus langer Weg, schon seit Jahren wurde spekuliert, ob mit dem Anbau der Altmarkt-Galerie ein Apple Store in Dresden beheimatet sein wird. Auf Nachfrage der Center-Leitung gab es keine Antwort. Premium Reseller wie a.s.t.i. könnten die Kunden nicht immer mit der gebotenen Leistung überzeugen und so stieg der Wunsch nach einen eigenem Apple Store - zunächst vergebens.

Doch dann die Wende: Laut der SZ (Sächsische Zeitung) wurde im Sommer letzten Jahres ein Baustopp veranlasst und extra für Apple umgeplant. Kurze Zeit später wurden die ersten Stellenangebote für einen Store in Sachsen veröffentlicht, die angegebene Postleitzahl entsprach der der Altmarkt-Galerie.

Nun ist es soweit: am 31.03.2011 eröffnet der Anbau der Altmarkt-Galerie. Noch gibt es auf der Apple Homepage keinen Hinweis zu einer Store-Eröffnung, doch der Konzert aus Cupertino wird sich diesen Medienrummel nicht entgehen lassen. Die offizielle Meldung wird in kürzester Zeit folgen.

Im Anschluss haben wir noch ein paar Bilder für euch. Wir bitten die Qualität zu entschuldigen, unser Redakteur hat sie mit seinem Handy aufgenommen. Am kommenden Donnerstag packen wir die Spiegel-Reflex-Kamera für euch ein ;)