Dungeon Hunter 3 Trailer veröffentlicht

In eine düstere Fantasywelt entführt das Hack and Slay Rollenspiel Dungeon Hunter. Aus sämtlichen Plattformen erfreut es sich großer Beliebtheit. Gameloft, der Entwickler der Versionen für iOS und Android hat nun den Trailer zu Dungeon Hunter 3 veröffentlicht. Schon am 21.12.2011 kommt der dritte Teil der beliebten Spiele-Serie für iOS auf den Markt, die Android-Version folgt im Januar 2012.

Auch im dritten Teil von Dungeon Hunter hat das Böse wieder einmal das heilige Land Gothicus heimgesucht. Und der Spieler muss natürlich die Welt retten. Vier neue Klassen gibt es in Dungeon Hunter 3, aus denen man seinen Charakter erstellen kann: Kriegsherr, Astromant, Gaukler und Schamane. Neu ist, dass man erstmals in der Dungeon Hunter Reihe auch das Geschlecht des Charakters selbst bestimmen darf.

Über 1.000 Objekte finden sich während des Spielverlaufs, die aktivierbar sind. Wer nicht die Geduld hat, darauf zu warten, dass man diese Objekte findet, der kann sie auch als In App Käufe schon frühzeitig zulegen. Es gibt 16 verschiedene Arenen in Dungeon Hunter 3, von denen jede vier Schwierigkeitsstufen hat. Jede Arena kann immer wieder besucht werden, man hat hier auch die Möglichkeit, an einer Tages-Challenge teilzunehmen und bei entsprechendem Erfolg Belohnungen dafür bekommen.

Grafisch besticht Dungeon Hunter 3 durch detailliertere Texturen, weiterentwickeltes Shading und wunderschöne Lichteffekte sowie durch flüssige Animationen. Auch an visuellen Effekten wie Bewegungsunschärfe, Echtzeitverzerrung und dynamischen Partikeln wurde nicht gespart. Gerade die liebevolle grafische Aufbereitung auch für Smartphones und Tablets macht die Dungeon Hunter-Serie so interessant und hat sicherlich auch zu ihrer Beliebtheit beigetragen. Auch die Tatsache, dass es Dungeon Hunter 3 gratis gibt, wird für den einen oder anderen sicherlich ein Argument sein, das Game auszuprobieren.

 

Wer sich schon vorab einen Eindruck von Dungeon Hunter 3 verschaffen möchte, der Trailer ist bei YouTube bereits online: