#Dyegate? Nun sollen Jeans das iPhone 6 verfärben

Nicht meins25
Apple entwickelt sich mit dem iPhone 6 zum #Gate-Keeper
Apple entwickelt sich mit dem iPhone 6 zum #Gate-Keeper(© 2014 CURVED)

Blaue statt weiße Plastikstreifen am Gehäuse? Findige Eigentümer des Apple iPhone 6 wollen einen neuen Mangel an dem High-End-Smartphone ausgemacht haben: Ihren Berichten zufolge würden die Plastikstreifen auf der Rückseite durch Jeans verfärbt.

Die beschriebenen Streifen des iPhone 6 seien demnach nach einer Weile blau, wenn das Gerät häufig aus der Hosentasche einer Jeans gezogen wird, berichtet Boy Genius Report. Mehrere Nutzer des Apple-Smartphones hätten dem Tech-Portal gegenüber diesbezügliche Berichte bestätigt – und Fotos des verfärbten iPhone 6 zur Verfügung gestellt.

#iPhone6#dyegate after #bendgate and #hairgate. Is your iPhone 6 affected? pic.twitter.com/kjaHE2Djr7
— Antelife (@Antelife) 23. Oktober 2014

Wird #Dyegate zum neuen Skandal?

Durch die Verfärbungen wirke das iPhone 6 alt und schmutzig – und verliere seine edle Optik. Zudem sei es nicht möglich, die Verfärbungen mit konventionellen Seifen oder anderen Reinigungsprodukten wieder zu entfernen.

Die mittlerweile als "Dyegate" bezeichneten Vorfälle reihen sich in die skurrile Liste vermeintlicher Schwachstellen ein, die das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus aufweisen sollen: Kurz nach dem Release des iPhone 6 sorgte der Bendgate-Skandal weltweit für Aufsehen, nach dem sich das iPhone 6 Plus in der Hosentasche verbiegen soll. Darauf folgte das Hairgate, weil sich angeblich beim Telefonieren Haare in der Ritze zwischen Aluminium und Glas-Display verfangen könnten. Wie es ein Curved-Redakteur bereits treffend zusammengefasst hat: Nach dem #Gate ist vor dem #Gate.


Weitere Artikel zum Thema
Mit iPhone 6 geschos­se­nes Foto gewinnt Wett­be­werb
Michael Keller
Her damit7Das iPhone 6 ist 2019 schon etwas in die Jahre gekommen
Das iPhone 6 ist im Jahr 2014 erschienen – und kann immer noch hervorragende Fotos machen, wie ein aktueller Wettbewerb gezeigt hat.
Nach Kritik an iPhone-Dros­se­lung: Apple senkt Preise für Akku-Austausch
Felix Disselhoff
UPDATENicht meins13Der Akku im iPhone 6s
Dass Apple bei iPhones mit alten Akkus die Performance reduziert, stößt auf Kritik. Das Unternehmen kündigt nun unter anderem ein iOS-Update an.
Unser CURVED-Advents­ge­winn­spiel: Was versteckt sich hinter dem 3. Türchen?
ADVERTORIAL
ANZEIGEIhr habt die Chance zu gewinnen.
Macht mit beim CURVED-Adventsgewinnspiel! Ihr habt die Chance, jedes Adventswochenende einen smarten Preis zu gewinnen.