E-Mail-Anwendung Sparrow von Google übernommen

Google hat ein Unternehmen aufgekauft, das nach eigenen Angaben derzeit aus fünf Personen besteht: "Sparrow". Sparrow hat eine E-Mail-Anwendung für Mac OS und iOS von Apple entwickelt. Ab sofort wird das Team von Sparrow im Gmail-Team bei Google mitarbeiten, um dort "eine größere Vision zu vollbringen".

Bestehendes Angebot wird beibehalten

Das Unternehmen dankte all seinen Nutzern, die "uns unterstüzten, empfohlen, ein unschätzbares Feedback gebracht haben und uns so erlaubten, eine bessere Mail-Anwendung zu entwickeln". Ebenso sendete das Team ein Dankeschön an seine Investoren. Trotz der Übernahme von Google wolle Sparrow sein bestehendes Angebot beibehalten, aber keine neuen Funktionen für dieses vorantreiben. Für wie viel Sparrow aufgekauft wurde, ist nicht klar.

Im Oktober 2010 wurde die Firma aus Frankreich von Dominique Leca und Hoa Dinh Viet gegründet. Ein Jahr später brachte das Unternehmen seine Anwendung für Mac OS X auf den Markt. Darauf folgte im März 2012 die App für das iPhone. Für 2,39 Euro kann Sparrow in iTunes erworben werden.