Eilmeldung: Facebook teilweise offline

Das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook war am späten Donnerstagabend scheinbar für zahlreiche User nicht erreichbar. "Facebook is down", schrieben viele Nutzer über den Kurznachrichtendienst Twitter. Weshalb Facebook nicht erreichbar ist, bleibt unklar.

(21:55 Uhr)

Eine Nutzerin aus Pakistan schreibt auf Twitter, Facebook sei bei ihnen offline.

(22:05 Uhr)

Ein Benutzer aus Tschechien meldet ebenfalls, er erreiche das Netzwerk nicht mehr. Facebook hat offensichtlich auch in Italien mit Ausfällen zu kämpfen, wie ein Twitter-Nutzer schreibt. Wie viele Menschen von einem zeitweisen Facebook-Ausfall betroffen sind, ist schwer zu sagen. Aus Berlin und Eindhoven melden sich Betroffene zu Wort, während in der Dresdner Redaktion das soziale Netzwerk online ist.

(22:25 Uhr)

Bild: Facebook