Ein iPhone-Screenhot lässt Facebook durchdrehen: Wie oft seht Ihr die Drei?

Weg damit !250
Die Krux mit der 3
Die Krux mit der 3(© 2016 Facebook/Senad Hasani)

So einfach, so verwirrend: Senad Hasani, auf YouTube als Sänger unterwegs, bringt gerade Hunderttausende Facebook-Nutzer zur Verzweiflung mit einem augenscheinlich simplen Zahlenrätsel, das einen iPhone-Screenshot zeigt.

Na, wie viele Dreien sind denn nun zu sehen: 15, 16, 17, 18 oder 19? Am vergangenen Dienstag hatte der 18-Jährige das Zahlenrätsel auf seiner Facebookseite gepostet. Mittlerweile wurde der Beitrag schon rund 250.000 Mal kommentiert.

Eine Auflösung gibt es bislang nicht. Wir haben da eine Vermutung: Vielleicht kennt Hasani selbst die Antwort nicht. Denn wie es aussieht, stammt der Screenshot auch nicht von ihm persönlich. Zu sehen ist die Telefon-App eines iPhones, das allerdings einem Nutzer in den USA gehören dürfte, da Sprint als Provider auf dem Screenshot zu sehen ist.

Ob das Rätsel nun aufgelöst wird oder nicht: Für den YouTube-Sänger hat sich die Aktion allemal gelohnt. Nun aber die Frage: Wie viele Dreien zählt Ihr?


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 3310 im Test: der neue "Knochen" im Hands-on [mit Video]
Marco Engelien4
Supergeil !52Das Nokia 3310 ist zurück.
Ist das Highlight des MWC gar kein smartes Gerät? HMD Global bringt den Klassiker Nokia 3310 zurück. Ob sich etwas verändert hat, verrät das Hands-on.
Das Galaxy S8 kommt am 29. März: Keynote-Termin ist offi­zi­ell
Jan Johannsen3
Her damit !14Samsung stellt das Galaxy S8 am 29. März vor.
Samsung hat bei seiner MWC-Pressekonferenz das Galaxy S8 nicht vorgestellt, aber das Datum für die Vorstellung bekanntgegeben.
Huawei P10 im Test: das Insta­gram-Smart­phone im Hands-on [mit Video]
Felix Disselhoff13
Her damit !33Das Huawei P10 in Graphite Black
Schickes Design, Top-Kamera und schnelle Hardware: Warum das Huawei P10 der Star des Mobile World Congress in Barcelona ist.