Ein iPhone-Screenhot lässt Facebook durchdrehen: Wie oft seht Ihr die Drei?

Weg damit !250
Die Krux mit der 3
Die Krux mit der 3(© 2016 Facebook/Senad Hasani)

So einfach, so verwirrend: Senad Hasani, auf YouTube als Sänger unterwegs, bringt gerade Hunderttausende Facebook-Nutzer zur Verzweiflung mit einem augenscheinlich simplen Zahlenrätsel, das einen iPhone-Screenshot zeigt.

Na, wie viele Dreien sind denn nun zu sehen: 15, 16, 17, 18 oder 19? Am vergangenen Dienstag hatte der 18-Jährige das Zahlenrätsel auf seiner Facebookseite gepostet. Mittlerweile wurde der Beitrag schon rund 250.000 Mal kommentiert.

Eine Auflösung gibt es bislang nicht. Wir haben da eine Vermutung: Vielleicht kennt Hasani selbst die Antwort nicht. Denn wie es aussieht, stammt der Screenshot auch nicht von ihm persönlich. Zu sehen ist die Telefon-App eines iPhones, das allerdings einem Nutzer in den USA gehören dürfte, da Sprint als Provider auf dem Screenshot zu sehen ist.

Ob das Rätsel nun aufgelöst wird oder nicht: Für den YouTube-Sänger hat sich die Aktion allemal gelohnt. Nun aber die Frage: Wie viele Dreien zählt Ihr?


Weitere Artikel zum Thema
Google Pixel und Pixel XL: So könnt Ihr das Event im Live­stream anse­hen
So könnten das Google Pixel und das Pixel XL einem Leak zufolge aussehen
Live dabei sein: Ihr könnt die Vorstellung vom Google Pixel und Pixel XL am 4. Oktober 2016 auch via Stream verfolgen – auf Googles eigener Plattform.
Marvels Luke Cage star­tet heute bei Netflix
Michael Keller
Luke Cage Netflix
Netflix läutet den Herbst 2016 auf furiose Weise ein – mit dem Start von Marvels neuer Superhelden-Serie Luke Cage.
Google Maps: Neue Sprach­be­fehle sollen Steue­rung unter­wegs verein­fa­chen
In Google Maps können nun Sprachbefehle während der Navigation benutzt werden
Für Google Maps rollt ein Update aus, das die Navigations-Steuerung via Sprachbefehl ermöglicht. Besonders bei einer Autofahrt ist das hilfreich.