Ein iPhone-Screenhot lässt Facebook durchdrehen: Wie oft seht Ihr die Drei?

Weg damit !250
Die Krux mit der 3
Die Krux mit der 3(© 2016 Facebook/Senad Hasani)

So einfach, so verwirrend: Senad Hasani, auf YouTube als Sänger unterwegs, bringt gerade Hunderttausende Facebook-Nutzer zur Verzweiflung mit einem augenscheinlich simplen Zahlenrätsel, das einen iPhone-Screenshot zeigt.

Na, wie viele Dreien sind denn nun zu sehen: 15, 16, 17, 18 oder 19? Am vergangenen Dienstag hatte der 18-Jährige das Zahlenrätsel auf seiner Facebookseite gepostet. Mittlerweile wurde der Beitrag schon rund 250.000 Mal kommentiert.

Eine Auflösung gibt es bislang nicht. Wir haben da eine Vermutung: Vielleicht kennt Hasani selbst die Antwort nicht. Denn wie es aussieht, stammt der Screenshot auch nicht von ihm persönlich. Zu sehen ist die Telefon-App eines iPhones, das allerdings einem Nutzer in den USA gehören dürfte, da Sprint als Provider auf dem Screenshot zu sehen ist.

Ob das Rätsel nun aufgelöst wird oder nicht: Für den YouTube-Sänger hat sich die Aktion allemal gelohnt. Nun aber die Frage: Wie viele Dreien zählt Ihr?


Weitere Artikel zum Thema
Amazon führt virtu­elle Dash Buttons für Mobil­ge­räte und Deskto­psys­teme ein
So sollen die digitalen Dash Buttons aussehen
Nachschub auf Knopfdruck: Die Dash Buttons sollen jetzt auch in virtueller Form unkompliziert Käufe bei Amazon ermöglichen – bald auch in Deutschland?
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.
Galaxy S8 erhält ähnli­ches Kühl­sys­tem wie das Galaxy S7
Guido Karsten
Im Galaxy S7 sorgt eine spezielle Leitung für die Verteilung der Abwärme des Chipsatzes
Mit dem Galaxy S7 hat Samsung eine neue Kühlvorrichtung eingeführt. Beim Galaxy S8 soll nun offenbar eine ähnliche Lösung zum Einsatz kommen.