Ein iPhone-Screenhot lässt Facebook durchdrehen: Wie oft seht Ihr die Drei?

Weg damit !250
Die Krux mit der 3
Die Krux mit der 3(© 2016 Facebook/Senad Hasani)

So einfach, so verwirrend: Senad Hasani, auf YouTube als Sänger unterwegs, bringt gerade Hunderttausende Facebook-Nutzer zur Verzweiflung mit einem augenscheinlich simplen Zahlenrätsel, das einen iPhone-Screenshot zeigt.

Na, wie viele Dreien sind denn nun zu sehen: 15, 16, 17, 18 oder 19? Am vergangenen Dienstag hatte der 18-Jährige das Zahlenrätsel auf seiner Facebookseite gepostet. Mittlerweile wurde der Beitrag schon rund 250.000 Mal kommentiert.

Eine Auflösung gibt es bislang nicht. Wir haben da eine Vermutung: Vielleicht kennt Hasani selbst die Antwort nicht. Denn wie es aussieht, stammt der Screenshot auch nicht von ihm persönlich. Zu sehen ist die Telefon-App eines iPhones, das allerdings einem Nutzer in den USA gehören dürfte, da Sprint als Provider auf dem Screenshot zu sehen ist.

Ob das Rätsel nun aufgelöst wird oder nicht: Für den YouTube-Sänger hat sich die Aktion allemal gelohnt. Nun aber die Frage: Wie viele Dreien zählt Ihr?


Weitere Artikel zum Thema
Samsung Galaxy S7 Edge: Black Pearl-Version offi­zi­ell ange­kün­digt
Michael Keller2
So sieht die Black Pearl-Version des Galaxy S7 Edge aus
Das Galaxy S7 Edge ist schon bald in einer neuen Variante verfügbar: Samsung hat die Farbe "Black Pearl" offiziell angekündigt.
Blue­tooth 5 kommt: Galaxy S8 könnte neuen Funk­stan­dard bereits unter­stüt­zen
Christoph Groth
Wird der Nachfolger des Galaxy S7 und 7 Edge Bluletooth 5.0 unterstützen?
Vierfache Reichweite und doppelt so schnell: Bluetooth 5 übertrumpft seinen Vorgänger wie erwartet – womöglich auch schon im Galaxy S8.
Apple will Filme bei iTunes schon zwei Wochen nach ihrem Kino­start anbie­ten
Michael Keller1
Filme sollen bei iTunes künftig wesentlich schneller zur Verfügung stehen als bisher
Apple will Filme bei iTunes künftig früher anbieten dürfen – Gerüchten zufolge sogar noch während diese im Kino laufen.