Ein iPhone-Screenhot lässt Facebook durchdrehen: Wie oft seht Ihr die Drei?

Weg damit !250
Die Krux mit der 3
Die Krux mit der 3(© 2016 Facebook/Senad Hasani)

So einfach, so verwirrend: Senad Hasani, auf YouTube als Sänger unterwegs, bringt gerade Hunderttausende Facebook-Nutzer zur Verzweiflung mit einem augenscheinlich simplen Zahlenrätsel, das einen iPhone-Screenshot zeigt.

Na, wie viele Dreien sind denn nun zu sehen: 15, 16, 17, 18 oder 19? Am vergangenen Dienstag hatte der 18-Jährige das Zahlenrätsel auf seiner Facebookseite gepostet. Mittlerweile wurde der Beitrag schon rund 250.000 Mal kommentiert.

Eine Auflösung gibt es bislang nicht. Wir haben da eine Vermutung: Vielleicht kennt Hasani selbst die Antwort nicht. Denn wie es aussieht, stammt der Screenshot auch nicht von ihm persönlich. Zu sehen ist die Telefon-App eines iPhones, das allerdings einem Nutzer in den USA gehören dürfte, da Sprint als Provider auf dem Screenshot zu sehen ist.

Ob das Rätsel nun aufgelöst wird oder nicht: Für den YouTube-Sänger hat sich die Aktion allemal gelohnt. Nun aber die Frage: Wie viele Dreien zählt Ihr?


Weitere Artikel zum Thema
Wegen Apple TV 4K? Nvidia Shield TV wird güns­ti­ger
Guido Karsten
Nvidia Shield TV unterstützt zum Beispiel Google Play, Amazon Video und Netflix
Nvidia bietet seine Android TV-Box Shield TV in einem neuen Bundle an. Dem Paket fehlt der Gaming-Controller, dafür ist es nun günstiger.
Kame­ra­ver­gleich: iPhone 8, HTC U11, Galaxy S8 und Xperia XZ1
Jan Johannsen6
Supergeil !7Vier Kameras auf einer Mission.
In den Einzeltests zeigen viele Smartphones, dass ihre Kameras gute Bilder schießen. Doch wer hat die Nase im Vergleich vorne?
iOS 11: Kontroll­zen­trum schal­tet WLAN und Blue­tooth nicht voll­stän­dig aus
Francis Lido7
Peinlich !18Bereitet wohl nicht nur Freude: Das neue Kontrollzentrum von iOS 11
Das Kontrollzentrum von iOS 11 bietet nicht alle Möglichkeiten des Vorgängers. Wer WLAN und Bluetooth abschalten will, muss an anderer Stelle suchen.