Coole Sticker: Ein Promi-Gesicht fürs iPhone

Peinlich !6
Aufkleber machen aus dem Apfel-Logo Eures iPhones Celebrities
Aufkleber machen aus dem Apfel-Logo Eures iPhones Celebrities(© 2014 CURVED)

Die Aufkleber von Donkey Products machen aus jedem Apfel-Logo ein Promi-Gesicht, damit jedes Handy individuell genug, um es von anderen desselben Typs unterscheiden zu können. Fans von von Audrey Hepburn, Jimi Hendrix oder Mr. T kommen voll auf ihre Kosten.

Erhältlich sind die Sticker für iPad, Mac Book und iPhone und in verschiedenen Farben. Pippi Langstrumpf gibt es in Orange, Jimi Hendrix in grün, die meisten anderen aber nur in schwarz oder weiß. Wer farblich passende Sticker für ein 5c sucht, wird nicht immer Erfolg haben.

Von einer Folie übertragt Ihr den Aufkleber vorsichtig aufs iPhone und verdeckt damit den Großteil des Apple-Logos. Korrigieren ist nicht, denn in einem Stück ist der Aufkleber nicht mehr zu entfernen. Kleine Luftblasen lassen sich heraus streichen, dabei ist aber das richtige Maß an Druck gefragt, sonst beschädigt man dabei den Sticker.

Durch die weiße Audrey scheint der schwarze Apfel hindurch, an der Deckkraft ist noch etwas zu tun. Der fragile Aufkleber weckt außerdem den Impuls, ihn mit einem Cover zu schonen, was die ganze Sache ad absurdum führt.

An sich sind die Sticker eine schöne Idee und machen das geschätzte iPhone noch ein bisschen hipper – wem der Gag fünf Euro wert ist. Aber die begrenzte Auswahl und das Gefummel beim Auftragen überzeugen noch nicht.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Tab S3 erhält offen­bar besse­ren Sound und unter­stützt Samsungs S Pen
Guido Karsten
Her damit !21Das Galaxy Tab S3 wird auch einen Fingerabdrucksensor besitzen
Die Anleitung des Galaxy Tab S3 ist geleakt: Sie verrät nicht nur einiges über Ausstattungsmerkmale, sondern auch über den geplanten S-Pen-Support.
Apple arbei­tet an kabel­lo­ser Lade­funk­tion: Einsatz im iPhone 8 nicht sicher
Guido Karsten10
Peinlich !9Auch Konzept-Designer rechnen mit einem kabellos aufladbaren iPhone 8
Einige Android-Smartphones können es schon, das iPhone soll es bald lernen: Doch wird wirklich schon das iPhone 8 kabellos aufgeladen werden können?
Galaxy S8 und LG G6 in Klar­sicht­hülle gele­akt: Die Flagg­schiffe für 2017
Guido Karsten16
Her damit !21Links: Samsungs Galaxy S8. Rechts: das LG G6
Das LG G6 und das Galaxy S8 wurden erneut geleakt: Renderbilder zeigen die beiden Spitzenmodelle in durchsichtigen Kunststoff-Schutzhüllen.