Experten-Check: AngryBirdsToons, HP Slate 7

Interessante News in der Zusammenfassung im Check der Mobilfunkexperten:

HPs Tablet-"Neustart" mit Slate 7

HP wagt es noch einmal und zeigte in Barcelona mit dem HP Slate 7 ein neues Android-Tablet. Das Slate 7 ist mit dem günstigen Einstiegspreis von 169 US-Dollar für ein 7 Zoll-Tablet mit einem 1,6 Ghz ARM-Cortex-A9-Prozessor, 8 GB Speicherplatz und Android 4.1 durchaus konkurrenzfähig. In den USA startet das Slate im April und wird wahlweise in Rot und Silber zur Verfügung stehen.

Deutsche Unternehmen setzen gleichermaßen auf iOS wie auf Android

Laut einer Umfrage vom Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V eco liegen Android und iOS bei der Nutzung im Unternehmen ungefähr gleichauf: Auf 39 Prozent für Android und 36 Prozent für Apples iOS kam die Nachfrage bei 245 IT-Verantwortlichen aus Unternehmen aller Größenklassen. Es folgen Windows (12 Prozent), Blackberry OS (10 Prozent) und Symbian (3 Prozent). Apple könnte in Deutschland noch Boden gewinnen, da das Sicherheitsbewusstsein von Firmen im geschlossenen System von Apple Vorteile sehen könne, so eco.

AngryBirdsToons startet am 16. März

Angry Birds Fans sollten sich den 16. und 17. März im Kalender anstreichen: An dem Wochenende feiert AngryBirdsToons Premiere. Viel darüber verraten die Macher der beliebten Spiele-Sequels noch nicht, außer, das es sich um eine brandneue Carton-Serie handelt....

Season premiere of #AngryBirdsToons on the weekend of March 16 & 17! angrybirds.com/toons twitpic.com/c71pth — Angry Birds (@AngryBirds) 26. Februar 2013